Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rote Beete
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist nun neun Monate alt. Kann ich ihm mittags einen Brei aus roter Beete kochen? Ich habe gehört, dass rote Beete sehr nitrathaltig ist. Ich habe rote Beete vom Biohof. Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo hippo75 theoretisch könntest du das schon mal machen und den Brei mit Kartoffel und Fleisch mischen. All zu oft sollte es Rote Bete nicht geben. Auch sollte der Brei nicht wieder erwärmt werden, sondern nur frisch gekocht gegeben werden. Grüsse B.Neumann