Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Ernährungsfragen - Baby 8 Monate - sorry lang....

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben unseren Beikostplan schon recht schön ausgebaut. Er bekommt verschiedene Gemüse- und Fleischsor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Vollkornkekse mit Honig

Hallo, ich habe Kekse von Alnatura gekauft, Vollkornbutterkekse. Leider habe ich erst zuhause gelesen, dass da Honig mit drin reingebacken ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nur Fleisch / Wurst - kein Brot

Mein Sohn ist einfach nicht von einer halbwegs gesunden Ernährung zu überzeugen. Er ist 21 Monate alt. Er ist kein Brot (nicht mal einen Bissen), ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


essen ab 1 jahr

hallo, mein sohn ist 13 monate. kann er jetzt alles essen oder gibt es noch produkte wie honig oder pflaumen o.ä., die er meiden sollte?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


beikostverweisgerung

Hallo, meine Tochter, inzwischen 7, 5 Monate alt, verweigert immernoch Beikost. Angefangen habe ich mit dem Zufüttern mit 5,5 Monaten, aber sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch für 1-Jährigen?

Hallo Birgit, mein Sohn wird Ende Oktober 1 Jahr alt. Bis jetzt bekommt er morgens noch 200 ml 1er Milch. Danach Brot mit Marmelade oder Leberwurst. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


auch joghurt/pudding frage

hallo! mein kleiner 15 mon, kriegt pro tag 1 x puddelino pudding oder jogolino von alete. ist das ok, plus 200 ml milupa kindermilch plus. er ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


frühstücken mit einem 1,5 jährigen sohn

hallo meine frage ist was ich alles meinem sohn zum frühstück anbitten kann ich hab ihm so viel schon angebotet dasd was wir auch essen wollte mal was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikoststart

Hallo, Unsere kleine Maus ist nun 22 Wochen alt (5 Monate). Ich wollte in 2-3 Wochen mit der Beikost beginnen, da die Kleine ab Mitte November in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


zusätzliche Zwischenmahlzeit?

Liebe Birgit, wie ich ja schonmal berichtet hatte vermute ich bei meiner Tochter (18 Monate) eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. Blut und Stuhl wird ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt für 11 Monate altes Baby erlaubt?

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich meiner 11 Monate alten Tochter schon normalen Fruchtjoghurt zu essen geben kann. Wir haben sie mal an unserem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Reis...

Guten Tag, habe eine Frage: Mein Sohn erhält bereits einige Zeit Getreidebreie, bisher Glutenfrei. Darunter auch Reisflocken (sonst Hirse). Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Haflocken / Milchprodukte

Hallo, mein Sohn, 14 Monate, hat in letzter Zeit nachmittags häufig Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken gegessen. Nun habe ich gelesen, dass Milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


5jährige Vegetarierin

Hallo nochmal! Meine ältere Tochter hat beschlossen, dass sie kein Fleisch mehr will weil ihr die Tiere leid tun. Ich kann das gut akzeptieren, ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück

Hallo! Meine Tochter (18 Monate alt) mag nicht richtig frühstücken. Gegen 6 Uhr stillt sie noch und schläft dann weiter bis gegen 8 oder 9 Uhr. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen bei St.Martins-Zug

Hallo, wir veranstalten am 11.November zu St. Martin vom Kindergarten einen Laternenzug mit anschließendem Essen. Bei uns gab es die letzten Jahre i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


was trinken?

Hallo, ich weiß nicht was ich meiner Tochter 5,5 Monate zum trinken geben soll. Mit Beikost haben wir schon begonnen. Ich habe ihr abgekochtes wasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo, meine Tochter wird 8 Monate alt. Sie bekommt noch Baby Ha Milch und Gläschen. Ab wann kann sie am Mittagstisch mitessen? Zum beispiel wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Die richtige Milch wählen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und isst leidenschaftlich gerne Milchprodukte wie Käse und Frischkäse, Joghurt oder Quark. Milch trinkt sie auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ausschlag wegen LM (sorry lang)

Hallo, meine Tochter (fast 10 Monate) hatte vor ca 6 Wochen mal ein Mittagsgläschen auf das sie mit nem Ausschlag reagiert hat. Wir haben natürlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet