Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
frühstücken mit einem 1,5 jährigen sohn
Mitglied inaktiv
hallo meine frage ist was ich alles meinem sohn zum frühstück anbitten kann ich hab ihm so viel schon angebotet dasd was wir auch essen wollte mal was neues ausprobieren damit er noch mehr essen tut wie er essen tut er ist net so ein grösser esser könnten sie mir vielleicht tipps zum frühstück schicken was ich ihn anbitten kann also wie gesagt er tut alles das essen was wir auch essen grüssen agnes
Birgit Neumann
Hallo Agnes beim Frühstück braucht es kaum Abwechslung. Die meisten Kinder mögen morgens am liebsten immer das Gleiche. Da weiss man, was man hat :-) Morgens kann es aber geben: Brot mit Belag (süß oder herzhaft) Kakao oder Milch Obst, nach Geschmack Brötchen Müsli Cornflakes Haferflocken mit Obst Joghurt (mit oder ohne Früchte) Hefeteigwaren (am besten selbstgemacht) Rührei Frühstücksei dazu Speck? Oder hättest du es gerne konkreter? Haferflocken mit Joghurt oder Milch, dazu geriebener Apfel und/oder Banane, geriebene Mandel und Honig nach Bedarf, evtl Banane oder Rosinen dazu. So hast du ein Bircher Müsli. Das ist ganz einfach. Hefezopf/Rosinenbrötchen 500g Mehl 1 P Trockenhefe 1 Prise Salz 2 Eier 1 Tütchen Citroback oder frische abgeriebene Zitronenschale einer unbehandelten Zitrone 50g Zucker 100g weiche Butter oder Margarine 200ml lauwarme Milch Alle Zutaten zu einem Hefeteig kneten, Teig gehen lassen. Erneut kneten, und entweder zu einem Zopf flechten oder Rosinen unterkneten und Stücke vom Teig abschneiden, Brötchen formen, nochmal gehen lassen. Bei 200° imOfen ca 20 Minuten backen. Quark-Ölteig Figuren 300g Mehl mit 2 Tl Backpulver vermischen 6 EL Öl 5 EL Milch 50g Zucker 1 P Vanillezucker zugeben und schliesslich auch 150g Quark unterrühren und alles verkneten. Teig ausrollen und grosse Figuren formen oder ausstechen. Mit Sahne bestreichen und bei 175° im E-Herd ca 15- 20 min backen. Schmecken frisch natürlich am besten. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
hej danke dir brigit, nein dein anwort hat mir sehr sehr geholfen vieln dank ja das alles hab icha uch schon ausprobiert nur dachte das es beim frühstück noch mehr an wechseln kommt zb mehr abwechslung zb .der kevin mein sohn er mag zum frühstück bockwurst am besten wurde er den ganzen tag nur wurst essen zum morgens mittag und abend aber ich werde schauen das ich ihm mal auch aus deine rezepten was zaubern kann danke dir für dein hilfreiche anwort vieln vieln dank grüsse agnes