Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Morgens- und Abendsfläschchen - Ihre antwort vom 28.01.2012

Re: Morgen- und Abendfläschchen vielen vielen lieben dank für die ausführliche antwort (28.01.2012) :)) ich bin jetzt gerade dabei umzustellen,...

sabineUNDleonie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hirseflocken

Hallo Birgit, ich habe hier im Forum gelesen, dass man Hirseflocken fürs Baby nur als Instantvariante geben soll. Warum? Ich habe ein Rezept für...

yvi2311

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Süßkartoffel - auch ok?

Liebe Birgit, bei der Selbstzubereitung für mein Mäuschen kommen einfach sooooooooooooooooooo viele Fragen auf, darum leg ich wieder mal los. :-) ...

keana050911

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Geburtstagskuchen ohne Zucker für den 1. Geburtstag

Hallo Birgit, ich bin gerade auf der Suche nach Rezepten für einen Geburtstagskuchen. Mein Sohn wird 1 Jahr alt und ich möchte ihn mit etwas Leckerem...

schreinerlaura01

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst schälen

Hallo, ab wann können Kinder Obst ungeschält bekommen? Meine Tochter wurde im Januar 3 Jahre alt. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot und Obst

Hallo, darf mein Baby fast 8 Monate 100 % ges Roggenbrot mit Natursauerteig naschen und wenn es älter ist auch frühstücken. Ab wann kann ich r...

Spatz

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch in welchem Alter?

Hallo, ich habe in einem Buch gelesen, dass Babys im Abendbrei bereits Vollmilch (3,5% Fett) erhalten dürfen. Ich gebe meinem Sohn (10 Mon.) auch r...

diedina81

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost - Desinteresse

Hallo nochmal, ich hätte da noch eine Frage bitte. Und zwar isst meine Kleine bereits seit 6 Wochen täglich zu mittag. Anfangs Karrotte, seit die...

keana050911

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Apfelsorten für Apfelmus

Hallo, vielen Dank für die lange, hilfreiche Antwort gestern bezüglich selbst kochen. Ich hab es heute gleich versucht. Ich hab von Vorwerk den Therm...

SannyW30

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüse...

Hallo liebe Frau Neumann :) meine Kleine ist 25 Wochen alt (6m+) und ich bereite die Beikost für sie weitgehend selbst zu. Bis her gabs ein paar Wo...

keana050911

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Gewürze, Familienkost

Hallo Frau Neumann, ich habe einige Fragen zum Essenplan von unserem 11 Monate alten Sohn. Sein Speiseplan sieht z.Z. folgendermaßen aus: - 7.30 U...

Idi1980

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch einfrieren

Hallo Birgit, ich möchte für den Milch-Getreide-Brei nur eine pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch nehmen. Ich kaufe sie in einem Bioladen, w...

yvi2311

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück für Baby 9 1/2 Monat

Meine Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt und total interessiert an allem essbaren. Sie schaut immer neugierig, wenn wir essen und gibt keine Ruhe, bis S...

selzerd83

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Knuspermüsli

Hallo Birgit, kannst du mir sagen wie ich Knuspermüsli selber machen kann? und wie und wie lange ich es lagern kann? dann wollt ich noch gerne...

lilalu06

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Übergang zur Familienkost

Hallo Frau Neumann, ich bin recht neu hier bei rub und möchte auch gerne eine Frage stellen. Ich weiß jetzt gar nicht, ist hier das Du oder Sie übl...

Frau_R.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost für Baby mit 9 Monaten

Hallo, mein Sohn, 9 Monate alt, hat im Moment folgenden "Speiseplan": - morgens ca. 150 ml 2erMilch, danach Vollkorntoast oder Brot - mittags Gem...

Irina81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Sohn 5 Jahre mag nie Brot mit nehmen !

Hallo, Mein Sohn ist 5 Jahre er mag nie Brot mit in den Kindergarten nehmen was kann ich ihn sonst mitgeben!? Mit freundlichem Gruß Teufelche...

Teufelchen3307

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Erstes Kochen

Guten Tag, ich möchte für meine kleine gleich von Anfang an selbst kochen! Da mein Großer mit den Gläschen sich so an den dummen Geschmack gewöh...

Ela19

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Auftauen

Hallo Sorry hatte vergessen nachzufragen ob ich den eingefrorenen brei den ich am naechsten tag fuettern moechte ueber nacht zum auftauen schon mal...

Mupflbubi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch darf ich nehmen?

Hallo, wenn ich für meinen 6 Monate alten Sohn Pomps Kindergriess zubereiten möchte...welche Milch darf ich da nehmen? Mir wurde gesagt, dass ma...

jenna996

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet