Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auftauen
Mupflbubi
Hallo Sorry hatte vergessen nachzufragen ob ich den eingefrorenen brei den ich am naechsten tag fuettern moechte ueber nacht zum auftauen schon mal in den keuhlschrank geben kann so dass er nicht mehr gefroren ist? Lg
Birgit Neumann
Hallo Mupflbubi besser ist es, den Brei direkt frisch vom TK zu erwärmen. Das dauert allerdings ein Weilchen, was viele Mamas stört. Das dauert, je nach Größe des Wasserbads nämlich mehr oder weniger lange. Aber die exakte Dauer hast du schnell raus und kannst es entsprechend planen. Für ältere Babys kannst du auch die Variante über Nacht wählen, Achte bei der Zubereitung dann wirklich auf gute Hygiene. Vor dem Befüllen der Gefäße, ist es gut, wenn man die Gefäße noch einmal heiss ausspült, wie beim Marmeladekochen und nach dem Befüllen schnell runterkühlen, alsbald tiefkühlen. Grüße B.Neumann