Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst schälen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann können Kinder Obst ungeschält bekommen? Meine Tochter wurde im Januar 3 Jahre alt. Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Ina Baumann du kannst das Obst selbstverständlich ungeschält geben, wenn es dein Kind gut beissen kann. Manche Apfelschale ist gewachst und dadurch schlechter zum Beissen. Achte auf Produkte aus Bioanbau und wasche immer sehr gründlich. Bei konventionell erzeugten Obstsorten musst du abwägen und auf jeden Fall das Obst gut abschrubben, beim Waschen. Grüße B.Neumann