Frage: Obst schälen - Gemüse nötig

Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob ich bei selbstgemachtem Obstpüree für unsere 8monatige Tochter bei Äpfel und Birnen die Schale dran lassen kann. Was für Obst empfehlen Sie allgemein in diesem Alter? Danke! Ach ja, allgemein ißt die Kleine ihre Hirse-,Reis- oder Griesbreie mit Obst liebend gern. Gemüse mit/ohne Fleisch ist mittags immer ein Kampf. Doch ich denke, ich kann ihr nichts nur Breis geben. Haben Sie einen Empfehlung? Viele Grüße

Antwort auf: Obst schälen - Gemüse nötig

Hallo Baby in Sicht zunächst sollte die Schale noch entfernt werden. Äpfel und Birnen, im Weiteren auch Banane sind jetzt im Winter empfehlenswert. Hast du Öl im Brei? Dann sättigt der Brei besser. Versuche doch einmal einen Möhren-Apfelbrei mittags zu geben. Den kannst du bald mit Kartoffel bereichern und den Apfalanteil reduzieren. Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.02.2009