Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


essensplan

hallo wieder mal ich.. ich wollte mal fragen ob mein essensplan gut ist. 5 uhr stillen (nicht immer) 7 uhr stillen 9 uhr 170 ml pre aber zu...

amrasa

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostbeginn mit Milchbrei statt Gemüsebrei?

Hallo, ich hatte ja vorhin schon geschrieben, dass mein Kleiner für den Gemüsebrei nicht zu begeistern ist und auch schon einige gute Tipps bekommen....

lisa1984

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ich muss jetzt nochmal nachfragen

hallo frau neumann, mein sohn (7 monate) hat nach wie vor probleme mit stückeliger nahrung. er bekommt zwar in der regel selbst gekochtes, aber ab ...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


baby verweigert den brei

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 25 Wochen alt. So um die 19 Woche hatten wir das erste mal begonnen Beikost einzuführen, da ihm das stillen nicht meh...

lisa1984

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan

Hallo! Ich habe eine frage,und zwar ob der Essensplan für unsere Maus so gut ist! Sie ist 7 Monate und 5 Tage alt! Ca 7.00 Uhr ca 230 ml 1 ner ...

Kmaus81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachtrag Ölbeigabe

Danke für die Antwort. Mir ist nur nicht ganz klar, von welcher Art Milch die Rede ist, wenn Fettzugabe überflüssig ist- Vollmilch oder auch Pre.Mi...

bajadera

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie mache ich Obstbrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit Anfang Juli bekommt er GOB am Nachmittag. Insgesamt bekommt er vier Mahlzeiten (morgens Milch, M...

JacobsMama

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernaehrungsplan

Hallo Ich bin etwas verunsichert wg. Dem momentanen essensplan von meinem 1 jaehrigen sohn. Waere super wenn du mir helfen koenntest und dir den pl...

Mupflbubi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


knapp 2jähriger immer nur hunger

Hallo, ich habe eine Frage wegen meinem Sohn (wird Mitte August 2). Er hat immer nur Hunger und das von Geburt an. Anfangs haben wir ihm immer wenn...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Taube als Beikost

Hallo, ich koche für mein Kind (6 Monate) den Mittagsbrei selber und möchte nun den Gemüse-Kartoffelbrei Taubenbrust hinzufügen. Da diese vom Bauern ...

tonzo201

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


vergessen

habe was vergessen zu fragen...:-)wie sieht es mit heidelbeeren aus..???meine freundinn meint eher nicht und himbeeren auch nicht wegen evtl würmer fu...

missy5555

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


leberwurst

Hallo mein sohn ist 21.Monate wollte mal fragen was sollte er lieber nicht zmu essen bekommen oder ist in dem Alter eigentlich egal und er darf alles ...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Pre- Voll- und sonstige Milche

Hallo Birgit, nochmal ich. Ich stille, wie gesagt, immer noch sehr viel (ca. 10x in 24 Stunden). Nun lese ich immer wieder auch Rezepte mit Pre-Mil...

AnnaC

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Bulgur und Mango?

Hallo Birgit, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und futtert seit gut zwei Monaten mittags einen Gemüsemix (wir mischen Karotten, Kürbis, Süßkartoffe...

AnnaC

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Weiß nicht mehr was noch kochen - Sohn 3J8M

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr, was ich meinem Sohn 3J8M noch kochen soll. Er isst nur folgendes (warmes): - Kartoffelbrei - trockene Nude...

svela

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Knuspergebäck

Hallo Frau Neumann, ich möchte gerne für meinen Sohn (er is 16 Monate alt) etwas Knuspriges backen, so eine Art Knabbergebäck, was er sowohl zum Fr...

schreinerlaura01

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Blähungen nach breistart

Guten morgen, ich habe nun mit brei angefangen, erst pastinaken und nun kürbis, die pastinaken aus dem glas und den kürbis selbstgekocht, doch nun b...

lylyana23

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


mango

hallo frau neumann, ich habe mal wieder oder besser gesagt immer noch ein mango problem. ich hatte bis jetzt zwar erst 2 oder 3 in meinem besitz di...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rote Beete bei beikoststart?

Hallo Darf ich meiner Tochter rote Beete geben? Wie bereite ich ihn am besten vor? Sie ist 5 Monate alt.kann ich auch eingelegte Beete geben?

Hürem

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


feste Kost ohne Zähnchen

Leibe Frau Neumann Unsere "Kleine" (77cm, 9.8kg) ist nun 11 Monate alt, leider noch ganz zahnlos. Sie würde sehr gerne mit uns mit Essen, leider klap...

NeSi

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet