Frage: leberwurst

Hallo mein sohn ist 21.Monate wollte mal fragen was sollte er lieber nicht zmu essen bekommen oder ist in dem Alter eigentlich egal und er darf alles essen..??darf er leberwurst aufs brot essen..?Danke

von missy5555 am 24.07.2012, 13:43

Antwort auf: leberwurst

Hallo missy5555 erlaubt ist, was schmeckt. Der Speiseplan sollte ausgewogen sein,wobei häufig frisch und selbst gekochte Kost und seltener Fertigprodukte angeboten werden sollten. Die Mengen für einzelne Lebensmittelgruppen kannst du der sog. Ernährunsgpyramide entnehmen. Besser noch dem sog. Ernährungskreis. Hier werden die unterschiedlichen Lebensmittelgruppen (Getreide wie Brot und Nudeln, Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse) in unterschiedlichen großen Segmenten gezeigt und verdeutlichen dadurch den ungefähren Anteil in der täglichen Ernährung. Sieh mal hier: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=219 Darauf basierend wurden die Empfehlungen für die sog. optimierte Mischkost festgelegt. Lies hier: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 In Anlehnung an diese Empfehlungen kannst du die Tagesgestaltung ungefähr an euren persönlichen Lebesnsrhythmus anpassen. Es wird Tage geben, an denen dein Kleiner mal mehr und mal weniger isst. Diese Orientierung dient nur als grobe Richtlinie. Leberwurst ist okay. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.07.2012