Frage: Pre- Voll- und sonstige Milche

Hallo Birgit, nochmal ich. Ich stille, wie gesagt, immer noch sehr viel (ca. 10x in 24 Stunden). Nun lese ich immer wieder auch Rezepte mit Pre-Milch bzw. Vollmilch usw. Nun habe ich einen absoluten Widerwillen gegen die Milchformelhersteller. Wie wichtig ist es denn, Milch zu geben? Ist Calcium nicht aus Spinat und Brokkoli sogar besser aufzunehmen? Braucht meine Tochter Milch(produkte), wenn sie von mir gestillt wird? Viele Grüße und vielen Dank für Deine tolle Arbeit! Anna

von AnnaC am 24.07.2012, 08:44

Antwort auf: Pre- Voll- und sonstige Milche

Hallo Anna wenn du viel stillst, benötigst du keine weitere Milchsorte. Manche Stillmamas integrieren gerne Kuhmilch oder Folgemilchnahrung in den Speiseplan, in der Hoffnung dadurch weniger stillen zu müssen und natürlich gibt es viel mehr Gründe :-) Stillen nach Bedarf reicht aus. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.07.2012