Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Rezepte Allgemein/Kuchen bei Hühnereiweiß-Allergie

Hallo, Mein Baby hat eine Hühnereiweiß-Allergie mit einem Jahr. Hast du Rezept-Tipps? Mein Kind ist gerade sehr wählerisch isst hauptsächlich Gemüse ...

BallerinaK

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Karottenbrei mit Rapsöl

Hallo Frau Neumann mein Sohn ist in der 17. Woche und heute habe ich seinen ersten Karotten Brei selbst gekocht. Meine Frage ist wie lange soll ich...

llilly88

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Haferflocken für Abendmilchbrei

Hallo, kann ich den Milchgetreide-Abendbrei auch mit ganz normalen Instant-Haferflocken machen oder sollten es besser die Babygetreideflocken sein un...

itsibitsi

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Stückige Breikost?

Hallo Frau Neumann, mein Kind ist 9 Monate alt und hat bisher noch keinen Zahn. Momentan ernähre ich mein Kind folgendermaßen: Milchflasche (150ml)...

murphyli

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Antwort auf ihre Fragen

Vielen Dank für ihre Antwort. Meine Tochter trinkt am Tag ca 400ml Milch. Mal nur 360 aber den Folgetag dann auch mal 500ml. Wenn ich den GOB we...

Pulli

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte gesunder Baby-Kuchen/Muffins

Hallo, Meine Tochter zahnt mit 12 Monaten gerade arg und verweigert fast alles Essen bis auf etwas Brot/Kuchen. Am liebsten hätte sie nur Milch. Has...

BallerinaK

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Magarine

Hallo Birgit, Danke für die ganzen tollen Rezepte! Meine Maus (11 Mo) hat eine Milcheiweißallergie. Darf ich Butter in Backrezepten durch Magari...

Äpfelchen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Probleme mit dem Essen

Hallo Frau Neumann Leider war meine Tochter immer schon ein kleine mengen Esser . Seit einigen Wochen ist es nun so das sie morgens tlw nur 130ml M...

Pulli

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel (Milch)-Reis ist okay?

Hallo :) Ich hätte 3 Fragen ;) 1. Meine Tochter(4) muss seit kurzem im Kiga mit Mittagessen. Es ist recht abwechslungsreich, jedoch gibt es 1x p...

Würmli01

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezept für Blumenkohl

Hallo Birgit, Ich bin auf der Suche nach Rezepten mit Blumenkohl, mein Baby ist 9 Monate und mag keinen Brei oder Suppe. Bisher habe ich ihn als pu...

Karlafrodo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot und Aufschnitt

Hallo Birgit, Mein 9 Monate altes Baby isst kaum Brei, lieber Brot, Fingerfood etc Nicht sehr viel aber ich stille dann noch entsprechend mehr und f...

Karlafrodo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie weiter vorgehen

Hallo. Mein Sohn ist nun 10 Monate. Er mag Selbstgekochtes und auch Glöschen. Mirgend trinkt er 230 1er Milch und isst eine Scheibe feingemahlenes ...

schmollmund

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby Plätzchen

Hallo, ich habe für meinen kleinen Plätzchen gebacken aus Äpfeln, getrockneten Aprikosen, Milch, Öl, Haferflocken und Dinkelvollkornmehl. Ich habe ...

Beccy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei kochen

Hallo, Mein Sohn ist nun sieben Monate. Er isst mit viel Genuss seinen Brei zum Mittag und zum Abend dazwischen wird er gestillt. Leider hat er imm...

HannesMum23

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Blähende lebensmittel

Hallo. Können sie mir sagen welche lebensmittel nicht blähend sind? Und zählt hirse auch dazu? Danke

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Lagerung vom rohen Fleisch

Liebe Birgit, ich habe im Gefrierschrank Rindfleisch, welches ich im September vom Metger gekauft und eingefroren hatte. Kann ich das Fleisch für d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen zur Ernährung von Baby und Kleinkind

Hallo, Bin Mutter von zwei Kindern, Sohn 3,5 Jahre und Tochter 9 Monate. Der Große hat seit Ewigkeiten Verdauungsprpbleme. Um dies in den Griff zu b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Getreide?

Hallo! Und zwar mag meine 11 Monate alte Tochter keinen süßen Abendbrei. Wir haben jegliche Gläschensorte versucht. Brei zum selbst mischen von Hip...

MartinaHanna

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Aufbewahrung Brei im Kühlschrank

Hallo:) Ich habe gestern Abend Zucchini, Karotten,Nudeln (Hartweizengrieß) gekocht und zum Brei püriert. Den heißen Brei habe ich in verschlossene Glä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet