Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt und seit jeher ein schlechter Esser. Am liebste ist ihm immer noch die Brust! Nun lassen wir ihn langsam etwas bei uns mit Essen. Daher nun die Frage wieviel Salz darf er mit 10 Monaten schon zusich nehmen? Und ab wann dürfen Kinder Milch und Ei trinken bzw. essen? Danke für ihre Hilfe Bienchen
Hallo Bienchen gib normale Familienkost, die vorübergehend einfach mal weniger stark würzst bzw salzen tust. Zu salzige Spisen können dazu führen, dass die Portionsgröße kleiner ausfallen wird. Kuhmilch kann bei nicht allergiegefährdeten Babys ab und zu mal als Trinkmilch gegeben werden. Im Brei täglich. Ei, insbesondere Eiweiß als Bestandteil einer Mahlzeit, kann nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. IN Keksen oder Kuchen evtl schon früher. Grüsse B.Neumann