Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Eier

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Sehr geehrte Frau Neumann,
mein Mann vergaß leider eine Pfanne (ohne Inhalt) auf dem Herd, die Platte war auf höchste Stufe gestellt. Die Pfanne stand ca. eine halbe Stunde auf der heißen Herdplatte. ich bemerkte zwar einen komischen Geruch (die Herdplatte war nicht hunderprozentig sauber und die Pfanne war später von unten braun). ich ließ die Pfanne danach nicht abkühlen, sondern bereitet direkt Rühreier in Öl gebraten für die Kinder darin hinzu. Kann ich die Pfanne weiterhin zur Zubereitung der Speisen für die Kinder nutzen und war das die direkte Essenszubereitung darin oder der vorausgegangene Geruch schädlich?

von juliababsy am 04.04.2021, 20:02 Uhr

 

Antwort auf:

Eier

Hallo juliababsy
es tut mir sehr leid, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße und einen noch schön verbleibenden Ostermontag
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 05.04.2021

Antwort auf:

Eier

es handelt sich um eine antihaftbeschichtete Aluminiumpfanne

von juliababsy am 04.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Wie viele Eier sind mit 18 Monaten ok?

Liebe Frau Neumann, wie viele Eier darf mein 18 Monate alter Sohn pro Woche essen? Er liebt sie, ich habe aber gelesen, höchstens eines pro Woche - das wäre ja allein durch verarbeitete Eier in Nudeln etc erreicht? Im Moment bekommt er maximal ein bis zwei Eier wöchentlich ...

von Maibaby2019 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Gebratene Eier zum Frühstück

Hallo, mein Sohn ist 22 Mo alt und isst zum Frühstück gerne ein gebratenes Ei und Vollkornbrot mit Frischkäse.Seit geraumer Zeit bittet er morgens um ein gebratenes Ei (da ich sonst eigentlich immer versucht habe Verschiedenes anzubieten) und diesem Wunsch bin ich seit ...

von Sermincik 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Fisch und Eier

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Zwei Fragen waren noch offen, nämlich ob mein 13 Monate altes Kind auch Spiegeleier essen darf oder besser hartgekochte Eier und ob wir tiefgefrorenen Fisch nehmen können und wenn ja welche Sorten am besten? Statt Steak könnte ich doch ...

von SabrinaB4 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Wie viele Eier Baby 10 Monate

Sehr geehrte Frau Neumann, Mein Sohn ist inzwischen zehn Monate alt. Seit er 6 Monate ist haben wir mit der Beikost begonnen. Auf den Geschmack von Brei ist er nie so richtig gekommen. Auch wenn er nur drei, fast vier Zähne hat, isst er lieber Stücke die er kauen muss. ...

von Diana-Shiva 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Keine Milch, Eier, Nüsse, Äpfel

Hallo, ich hatte ja schon weiter unten geschrieben das wir in die Klinik gehen um zu testen was er darf und was nicht. Nun wissen wir es, keine Milch, keine Eier, keine Nüsse, keine Äpfel. Nun suche ich Rezepte, Essensvorschläge, Austausch Produkte, etc. Er ist erst 14 Monate ...

von SonnenscheinOktober2012 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kot an Eiern

Hallo, ich würde gerne wissen ob Hühnerkot an Eiern gefährlich ist? Die Eier werden im Eierkocher gekocht und danach „geköpft“. Kann der Hühnerdreck an gekochten Eiern noch gesundheitsschädlich sein, wenn er beim Köpfen irgendwie doch ans Ei gelangt und dann mitgegessen wird? ...

von Subway 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kind will keine Wurst, Milchprodukte oder Eier

Sehr Frau Neumann, ich habe ein Problem mit meiner 17 Monate alten Tochter. Sie will nichts auf ihrem Brot haben. Butter ißt sie nur auf dem Brot, wenn wir es toasten und die Butter geschmolzen ist. Sobald das Brot ein Aufstrich hat, wird die Nahrung verweigert. Sie hat ...

von Claudia D. 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier

Guten Tag, Meine Kinder lieben Spiegeleier, die gibt es daher etwa 1x (max. 2x) pro Woche . Mein 2 1/2 Jahre alter Sohn isst 2 Stk. mein 7 Jahre alter Sohn locker 4 Stk.. Ist das ein Problem? Dürfen Kinder so viele Eier essen? Noch eine ganz andere Frage, ab welchem ...

von rarawa 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier wie zubereiten mit 1 Jahr

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Eiweiß hat er schon gegessen vom gekochten Ei. Darf er schon Spiegelei, Rührei essen? Und wie sieht es mit gekochten Eiern aus, darf er schon das Eigelb essen und wenn wie sollte es sein ( Hart, ...

von Baby2012Maslinica 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

wieviele eier darf ein kind in der woche essen?

Hallo meine tochter jetzt 20 mon alt ißt eigentlich fast alles...sie mag vorallem eier, immer wenn wir ein ei essen will sie auch eins. meine frage, wieviele eier darf ein kind in der woche essen???? am we fruhstücken wir immr zusammen und dann ißt sa und so ein ei. und in ...

von natale 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.