Hallo ich habe eine Frage: ich möchte mit Beikost anfangen, mit Gläschen. Wie viel Öl sollte ich hinzugeben, im Gläschen sind 125g drin und als Angabe, was drin ist steht in 100 g wäre 0,1f g Fett - das ist zu wenig, oder?
von Belly am 27.02.2019, 14:33
Hallo Belly für den Gemüsebrei rechnet man grob 1 EL (=8g) Öl auf ca 200g Brei für den GOB rechnet man grob 1 TL (=4g) Öl auf ca 200g +/- Brei Bei einem herzhaften Mitagsbreigläschen kannst du nun ca 1 TL ÖL zufügen. Beginne die Beikost langsam und in kleinen Schritten. Die ersten Löffel, die ersten ca 4 Tage bis 1 Woche bräuchtest du noch kein Öl zuzufügen, danach schließlich schrittweise steigern. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 28.02.2019