Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Essen salzen und würzen
Nike.He
Hallo,  mein Sohn (14 M) wird gerade an die Familienkost herangeführt. Allerdings bin ich sehr verunsichert, was das würzen, vor allem das Salzen anbelangt. Bisher habe ich alles ungewürzt gekocht und für mich nachgewürzt, sodass er das Essen ungewürzt zu sich genommen hat. Nun habe ich aber gelesen, dass er Salz in kleinen Mengen zu sich nehmen darf und sogar soll, damit er genug Jod aufnimmt. Auf anderen Quellen heißt es wiederum nein, kein Salz. Was ist nun richtig? Wie viel (Jod)Salz ist in Ordnung für ein 14 Monate altes Kind? Und wie schaut's mit Pfeffer aus?  Ich würze für mich generell mit eher weniger Salz.    Vielen Dank vorab :)
Alina Frohn
Hallo, ich würde mit Gewürzen sparsam sein, sehe aber keinen Grund diese komplett weg zu lassen. Wenn Sie hier generell zurückhaltend sind, ist es kein Problem wenn ihr Kind von der normal gewürzten Mahlzeit mitisst. Alles Gute Alina Frohn