Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Würzen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann kann ich das essen meiner Tochter ( 8 Monate alt) würzen? MfG Delilah
Birgit Neumann
Hallo Delilah frühestens ab dem 10. Lm. Empfehlenswert für den Anfang ist weiterhin eine einfache Kost anzubieten. So wenig Zucker, Salz und Gewürze wie möglich. Denn hast du damit erst mal angefangen, wird dein Kind das nicht mehr missen wollen. Ich muss aber mal konkret nachfragen, welche Gewürze du meinst. Und wwieso du die benutzen magst und welche Art (frisch, getrocknet, Gemüsebrühe Instant, Brühwürfel, Salz, Basilikum, Petersilie, Zimt...ß) und wie viel davon? Grüsse B.Neumann