Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit was würzen für babys!Auch an alle
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ich hab da mal ne frage.ich koche meinem kleinen (9 Monate) seit 2 wochen selbst mittags.aber mit was soll ich es würzen.Es hat kaum ein geschmack.Mit fondor will ich es nicht würzen wegen dem glutamat.Haben sie ein tipp? Danke für die Antwort Mfg nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole das Essen kann ruhig pur sein. Ein klein wenig Salz oder andere geschmackgebende Zutaten kannst du hineinmischen. Im Rahmen der Familienkost kann dein Baby leicht gewürzte Speisen kennenlernen. Aber keinesfalls zu intensiv, das führt eher zu Ablehnung. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Gar nicht würzen!!! Laß doch Deinem Baby den puren Geschmack der Speisen erleben. Für die Kleinen ist doch jede Nahrung neu. Undsereins erscheinen diese Babybreie fad, aber daß doch nur, weil wir an alle möglichen Kunst- und Würzzusätze gewöhnt sind! Falls Du es irgendwann ein wenig interessanter gestalten willst, schnippel einfach etwas frische Petersilie klein und gib sie zum Essen dazu. Alles Gute!