Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich de...

GB2023

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend  ich und mein Partner haben Ende Dezember unser Sohn in der 14ssw verloren Grund war das sich die Plazenta ab der 12 ssw nicht weitere...

sabse1904

0 Antworten


Nicht nochmal Windei

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, wenn man schon mal ein Windei hatte, was kann man(n) und frau tun/einnehmen/testen lassen, um möglichst zu verhindern, dass es nochmal ...

Vivi86

0 Antworten


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und h...

Marie0795

0 Antworten


GMSH nach der Hysteroskopie

Frage an Dr. Robert Emig

 Hallo Dr. Robert Emig, ich wurde im Januar operiert, da bei mir der Verdacht auf Asherman Syndrom bestand. Meine Diagnose lautet Asherman Syndrom...

Nipi

0 Antworten


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Z...

Lea02

0 Antworten


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner...

MeiLa19

0 Antworten


Kadefungin 3 Kombipackung bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, leider kämpfe ich seit ein paar Wochen immer wieder mit dem Anflug eines Scheidenpilzes, den ich mit Milchsäurebakterien nicht in Gr...

Susanna225

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HPV

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe den HPV Typ 31 (High Risk) und bin in der Kinderplanung. Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen wie sich das auf das Kind auswirkt ...

Nana19

0 Antworten


Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen ,,geringer“?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, die Frage ist sicher etwas spezieller und soll bitte auch nicht falsch rüber kommen.  Man sagt ja, dass die Gene des Mannes entscheiden, o...

Felsensteiner97

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (...

Freyana

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keine Einnistung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo...

Kleebluete

0 Antworten


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlu...

23Nyx23

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo  Wir versuchen schon eine Zeit ein zweites Baby zu bekommen. mir ist nun die letzten ca 3 zyklen aufgefallen,dass ich immer einige Tage vor ...

Leenie9

0 Antworten


Terbinafin einnahme

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich wollte fragen ob Terbinafin in Tablettenform die Spremienqualität beeinflussen kann? Die Einnahme erfolgt wöchentlich.   lg Anna

branni

0 Antworten


Progesteron Mangel???

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte leider am 24.1. einen Spätabort in der 15.SSW aufgrund einer Infektion. Nun ist der erste Zyklus nach der er...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Metformin Insulinresistenz pcos

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Fr. Dr. Prof. van der Ven   Meine Frage stelle ich im Bezug auf Pcos mit Insulinresistenz. Ab welchen Werten bezgl Kinderwunsch k...

Keekee

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kaloriendefizit im Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich bin zwar noch im Normalgewichtsbereich (158cm, 61 kg), aber fühle mich dennoch sehr unwohl und würde gerne noch 3...

MariaKien

0 Antworten


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben ...

Waterqueen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


So lange eine Zyste ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

  Guten Tag,   Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich ...

Mandy1100

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet