ich bin 41 Jahre alt, mein Mann 43. Unsere Tochter wurde im November nach ICSI geboren (stark eingeschränktes Spermiogramm, OAT2–3). Bei mir besteht eine immunologische Problematik (fehlende KIR-Gene); im erfolgreichen Zyklus habe ich Prednisolon und Granocyte erhalten. Mein AMH lag vor 3 Jahren bei 2,6. Die Geburt endete nach Einleitung und Wehensturm in einer Sectio.   Wir wünschen uns zeitnah ein Geschwisterkind und planen aufgrund unseres Alters eine PID-Behandlung im Ausland (z. B. Spanien oder Prag). Aktuell stille ich noch voll, plane aber ggf. in 3–4 Monaten abzustillen. Da bei PID zunächst Stimulation und Kryokonservierung erfolgen, würde sich ein Transfer ohnehin verzögern.   Meine Fragen:   Ab wann nach Sectio ist eine ovarielle Stimulation medizinisch vertretbar? Muss das Stillen vor Beginn der Stimulation vollständig beendet sein? Ab wann wäre realistisch ein Embryotransfer möglich?     Vielen Dank für Ihre Einschätzung.