Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt OP

Hallo :) Ich habe eine etwas seltsame Frage. Was sehen die Ärzte während einem Kaiserschnitt wenn es offen ist? Sehen die auch die Organe bis zu...

Anna291299

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wann ?

Hallo Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger (25ssw) und die Geburt meines ersten Kindes war sehr traumatisch und es kam zu einer Notsectio, auch au...

Amira04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wasseransammlung Sectionarbe

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, vorab: Zustand nach 2 sectios, 1x primär 2018 aufgrund von 38 cm KU, 1x leider sekundär 2020 aufgrund einer Fehlei...

Feuerlilie

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Ich hatte vor 4 Wochen einen Notkaiserschnitt der sehr gut verlaufen ist. Jetzt 4 Wochen danach hab ich immer noch, sehr we...

hechianna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wünschkaiserschnitt

Guten Abend Herr Hellmeyer,ich bin 41,bei Entbindung schon 42,aktuel in 27.SSW und möchte per Kaiserschnitt entbinden.Erste Entbindung vor 20 Jahre wa...

Ivanaaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor 5 Monaten meinen Kaiserschnitt und wollte fragen, ab wann ich wieder mehr Sport (außer spazieren) machen k...

tadi23

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta Praevia Kaiserschnitt

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!! Wird dann (da auch noch an der Vorderwand) durch die Plazenta durch operiert oder der Schnitt einfach weiter...

isaair

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Hellmayer Ich bin in SSW 31 und habe die Diagnose Plazenta Praevia Vorderwand (liegt leider komplett vor MuMu) erhalten während es b...

isaair

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte vor 13 Wochen meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013 , der zweite 2020 ( Kind mit 8 Tagen verstorben) und jetzt der dritte. Die N...

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



CVO

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe nun endlich den Geburtsbericht der letzten Schwangerschaft (Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand) bekom...

Doudou2020

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unterbauch schmerzen 4 Monate mach ks

Hallo Herr Hellmeyer, Mein ks ist nun 4 Monate her und seit ein paar Tagen habe ich einen Druck empfindlichen Unterbauch wenn man etwas dagegen kommt...

Michelle2007

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vernarbungen Ks

Lieber Herr Dr Hellmeyer, wie meine Vorrednerin geschrieben, interessiert mich, wie gefährlich diese Vernarbungen sind? Welche Gefahr stellen Verna...

AnnaWunschbaby1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vernarbungen nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe Ende April 2022 meinen zweiten Sohn per geplantem KS entbunden. Auch der erste KS September 2020 war gep...

Lorem ipsum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage zur Plazenta prävia totalis

Danke für ihre Antwort ! hört sich ja alles schon mal ganz gut und machbar an :-) wegen des 40 Minuten Weges zum Pnz ,- kann ja im Notfall nich...

Muschelnudel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage zur Plazenta prävia totalis

Danke für ihre Antwort ! hört sich ja alles schon mal ganz gut und machbar an :-) wegen des 40 Minuten Weges zum Pnz ,- kann ja im Notfall nich...

Muschelnudel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einleitung versus Sectio - so ging es aus

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, am 20.1.22 bat ich Sie um Rat ob ich eine Sectio planen oder eine erneute Einleitung riskieren sollte. Besonders ...

Sonja9

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Plazenta Prävia totalis

Hallo :-) ich bin 33j alt, 22 ssw Z.n re-Sectio. Letzte Geburt ist 17 Monate her. Mein Alltag mit 2 Kleinkindern umfasst körperliche Schonung ni...

Muschelnudel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4 kaiserschnitte hab richtig angst

Hallo, ich hab bereits 3 Kinder 2,4 und 6 alles Kaiserschnitte. Nun bin ich wieder schwanger und habe sehr großes Angst vor dem Kaiserschnitt. Können ...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet