Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost start

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wir werden mit unserer Tochter anfang Juni in den Urlaub fliegen. Zu dem Zeitpunkt wird sie 5 1/2 Monate alt sein und wird voll gestillt. I...

laralara23

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikoststart mit Blähungen und Verstopfung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,   Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also beginnen wir mit dem Abendbrei, auch wenn der Mittagsbrei noch nicht vollst...

JuliFe

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikoststart mit Blähungen und Verstopfung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt und wir haben vor rund 14 Tagen langsam mit der Beikosteinführung gestartet, da er s...

JuliFe

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Große Probleme beim Flasche geben

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo 🙋‍♀️  vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und die Möglichkeit Fragen zu stellen.  Mein Sohn ist 6...

Janosch1803

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung Baby 11 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Experten Team,  ich bin ein bisschen verunsichert was die Ernährung meines 11 Monate alten Sohnes betrifft.  Er mag noch keine feste Na...

Christinaaaaaa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt, vor 3,5 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen und mittags Gemüsebrei angeboten (sowohl selbstgekoch...

Lotta88

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Ernährung Baby 10 Monate

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Frau Ludwig, unser Kleiner wird in 10 Tagen 10 Monate sein. Aktuell sieht sein Speiseplan so aus: Morgens: 7 Uhr 150 ml 2er-Milch 9 Uhr 20...

KUSCHELKATZE

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Warum trinkt meine Tochter so schlecht?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe sehr große Sorgen. Ich habe eineiige Zwillinge, S. und L., sie kamen am 1.12. fast 8 Wochen zu früh (32+5)....

gurke0706

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Portionsgröße Mittagsbrei

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, meine Tocher ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben vor 2,5 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Es klappt soweit alles gut. Wir haben mehrer...

Andi86

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo Frau Schwiontek, ich habe mit meiner 6 Monate altenTochter mit Beikost gestartet. Momentan sind wir bei Gemüse mit Kartoffeln angekommen....

Nabdelna

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Kind mag tagsüber nicht essen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  Mein Sohn ist 12,5 Monate alt und isst immer noch sehr wenig feste Nahrung. Durch den großen Bruder haben wir geregelte essenszeiten und k...

Zweites_wunder

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Umstellung zur Flasche

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo liebe Experten, mein Sohn ist jetzt 7 Monate geworden. Er bekommt seit 2 Monaten Beikost, mittlerweile 3 mal. Mittags Fleisch-Gemüse- Kartof...

Fresita

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Ernährung nach Infekt

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Experten,  Ich brauche Ihren Rat wegen meiner 7 monate alten Tochter. Sie ist meine  zweite Tochter und macht mir was das essen/trinken betr...

Eva_adam89

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Babynahrung einfrieren oder einwecken

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Ernährungsexpertinnen, meine Tochter wird Freitag 6 Monate alt und bisher schaut sie uns beim Essen zu. Ich glaube Reifezeichen zeigt sie no...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby 8 Monate isst nicht mehr richtig

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo liebe Experten, Meine Tochter ist am Samstag genau 8 Monate. Wir haben zu Beginn des 5. Monats mit dem Gemüsebrei angefangen, dann Kartoffel...

Luisa2703

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost Probleme

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo liebes Team, meine kleine Maus ist nun 7 Monate alt. Seit Wochen versuchen wir den Beikoststart mit Brei, bisher vergeblich. Wir haben auch ...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Essenszeit

Frage an Dr. Nina Ludwig

Um wieviel Uhr sollte ein Kleinkind, bald 21 Monate, Mittag essen? Bis dato wurde es bei uns meist so 14h....recht spät, wir versuchen gerade umzuste...

Mondfee85

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Mittags Brei

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, Mein Kleiner isst seit 2 Monaten Mittagsbrei und Abendbrei. In der Regel hat er alle 3 h Hunger. Nach dem Abendbrei auch mal bis zu 4 Stund...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Pre-Milch Menge mit 10,5 Monaten

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo :-)  Meine kleine ist jetzt 10,5 Monate alt. Kerngesund, fit und sagen wir gut genährt ;-)  Seit 2 Wochen knapp schläft sie durch, in der...

Wurmi_05.2021

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Reicht die Menge an Milch für meinen Sohn?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  mein Sohn ist 9 Monate alt und ein ziemlich quirliger Bub. Er krabbelt und läuft an Möbeln entlang und ist eigentlich immer in Bewegung.  ...

Melso28

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet