Liebes Experten Team,  ich bin ein bisschen verunsichert was die Ernährung meines 11 Monate alten Sohnes betrifft.  Er mag noch keine feste Nahrung, bei Stückchen würgt er. Ich versuche zwar immer wieder ihm feste Nahrung anzubieten, aber will ihm auch keinen Druck machen. Daher bekommt er Gläschen. Bei uns sieht es wie folgt aus Morgens: ca 50-80ml PRE Milch Mittags: 220 g Gemüse Fleisch Brei/ bzw. Vegetarisch im Wechsel Nachmittags: 190 g Obstbrei Abends: 190 g Milchbrei  Zum Einschlafen: 150 ml Pre Über den Tag verteilt trinkt er 150-200ml Wasser. Er isst natürlich nicht jeden Tag alles auf aber im Großen und Ganzen ist das seine Ernährung. Meine Frage lautet nun, ist das genug?  Liebe Grüße
von Christinaaaaaa am 04.04.2022, 07:51
Hallo, alles super. Manche Kinder brauchen etwas länger, bis sie stückige Kost mögen. Probieren Sie es immer wieder. Bei der Akzeptanz von stückigerer Kost, spielt auch die motorische Entwicklung eine große Rolle. Die einen können mit 10 Monaten laufen und futtern schon am Familientisch mit, andere sind mit 10 Monaten erst beim Krabbeln angekommen und bevorzugen noch feine Breie. Bleiben Sie dran, Spaß am Essen, kein Druck und immer positiv bleiben. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 04.04.2022