Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Soll ich durch die starke Zunahme bei der HIPP 1 bleiben?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen Meine Tochter nimmt extrem schnell zu. Sie kam als Frühchen vor 25 Wochen auf die Welt und hat mittlerweile 7.2kg. Ich habe von Anfa...

Carry87

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


An was kann es liegen das mein Sohn unruhig schläft?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate und bekommt morgens ca. halbe Stulle Weizenmischbrot, mittags Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei+Kompott, nachmittags Gläsche...

stiene1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



13 Monate noch Folgemilch geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ich habe sie for zwei Tagen abgestillt. Sie isst eigentlich alles mit uns mit und hat einen regen A...

MikkiNK

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie lange dauert die Verdauung

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Kleine (8 Monate alt) hat immer wieder nachts Blähungen (immer irgendwann zwischen 23 und 2 Uhr), durch die sie auch aufwacht. Sie krü...

Dine2013

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich meinem Sohn noch anbieten?

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn bekommt ist es jetzt fast 5 Monate...habe mit 3 Monaten .ngefangen ihm mittags brei zu geben...er isst auch gut..aber seit ich Kar...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wann soll ich mit der 3. Mahlzeit beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo Erstmal ein großes Lob, ihr macht das ganz toll :-) Ich habe folgende Frage, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und isst Mittags c...

Eulenchen

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Können wir von Beginn an glutenhaltigen Brei geben?

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Kleiner ist am 22.2. vier Monate alt geworden. Am 21.2. haben wir mit der Beikost angefangen, zunächst einige Tage Karotten, drei Tage Ka...

mollymaus

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikosteinführung - Baby spuckt spät und viel ist das normal?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Wir haben mit der Beikosteinführung begonnen, weil sie von Muttermilch alleine nicht mehr zunimmt...

Punktekäfer

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Ab wann wird normale Kuhmilch empfohlen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird nä. Woche 10 Monate alt. 1. Ab wann wird normale Kuhmilch empfohlen? Kann ich schon zum probieren geben? 2. Kann er jetzt jed...

mamaben

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es schlimm wenn mein Kind nur Gemüse isst?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und bekommt seit 2,5 Monaten Beikost, am liebsten Kohlrabi, Karotte/Kartoffel, manchmal auch Zucchini. Sie isst mittl...

Lisa82

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft Fisch?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich habe unserem Sohn heute das erste Mal ein Gläschen mit Karotte, Kartoffeln und Lachs gegeben. Nun frage ich mich sollte man Fisch auch dr...

Lenifee88

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


was kann mein 9moantes altes baby alles essen

Frage an Doris Plath

hallo liebes team meine kleine ist jetzt 9moante alt und ich würde gerne wissen ob sie alles mitessen darf jetzt was wir essen???natürlich ausser ...

donna sue

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was sagen Sie zu unserem Ernährungsplan?

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine kleine ist nun 13 Monate alt und bewegt sich seit der Geburt unter dem 3. Perzentil. Momemtan stagniert das Gewicht leider und daher w...

Beccy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Bekommt mein Sohn zu viel Essen?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, mein Sohn (13 Monate) meldet sich leider nie zum Essen und macht sich auch nie bemerkbar, wenn er Hunger hat. In der Vergangenheit...

Antarctica

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby 10 Monate zappelt nur im Hochstuhl beim Essen

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, Mein Baby ist jetzt genau 10 Monate alt. Mit Beikost habe ich angefangen seit er 5 Monate ist. Die ersten Tage fütterte ich ihn ...

nicibanani

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet