Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie oft Fisch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Lenifee88
Hallo! Ich habe unserem Sohn heute das erste Mal ein Gläschen mit Karotte, Kartoffeln und Lachs gegeben. Nun frage ich mich sollte man Fisch auch drei Tage hintereinander geben, so wie mit einem neuen Lebensmittel bei der Beikosteinführung? Er ist 7 Monate. Vielen Dank für die Antwort.
Liebe „Lenifee88“, schön, dass Sie wieder bei uns nachfragen. Das müssen Sie jetzt nicht mehr machen. Dieses sehr vorsichtige, stufenweise Einführen ist idR am Anfang sinnvoll. Ihr Kleiner ist nun kein Beikostneuling mehr und hat schon verschiedene Lebensmittel kennengelernt. Wenn er alles gut verträgt, dürfen Sie da jetzt ruhig zügiger vorangehen und auch täglich abwechseln. Die Empfehlung beim Fisch liegt übrigens bei 1x die Woche. So wird Ihr Kleiner gut mit Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath