Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann darf ich Schmelzflocken verwenden?

Frage an Doris Plath

Unser Sonnenschein ist 5 Monate und kommt in der Nacht aller 2-3 Stunden. Jetzt habe ich von einer Freundin gehört das man Schmelzflocken nehmen könnt...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Kind an die Flasche?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich möchte nun langsam abstillen. Mein Sohn ist 6 Monate. Ich habe es mir aber einfacher vorgestellt. Leider akzeptiert er keine Flas...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was zum Frühstück???

Frage an Doris Plath

Hallo... Mein Sohn wird nächste Woche bereits 9 Monate alt und bis jetzt gab es keine Probleme mit der Beikost... Sein Essensplan sieht wie folg...

I.Rensch

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikoststart/ Stuhlveränderung

Frage an Doris Plath

Hallo.... unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen mit der Beikost begonnen. Angefangen habe ich mit Süßkartoffel (selbst...

Locken-Rocken

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikostplan, Stuhl, Nachtflasche (Babys 7 Monate)

Frage an Doris Plath

Hallo meine Zwillinge sind nun 7 Monate alt und ich habe ein paar Fragen. Der Speiseplan sieht wie folgt aus: ca. 8.00 Milchflasche (Aptamil Pre...

Zwillings-Mama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein fast 11 Monate altes Baby isst zu wenig

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe das Problem, dass mein fast 11 Monate alter Sohn einfach zu wenig isst. Stückiges mag er so gut wie garnicht. Er isst mittags ca. 1...

sonnenblume_381

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fläschchen oder Beikost

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich habe neben der Beikost bisher noch gestillt, 1-2 mal am Tag gab es auch ein Fläschchen. Nun möcht...

Sammy2

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung/Milchmenge knapp 10 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung meines kleinen Sohnes (bald 10 Monate alt). Er ist relativ groß und kräftig (genaue Daten habe ich gerade ...

verdin

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Pre Milch Menge bei Beikost

Frage an Doris Plath

Guten Abend, mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit durch selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Getreide-Brei ersetzt und die Abendmahlz...

Pusteblume1611

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Eier sind ab 2 Jahren erlaubt?

Frage an Doris Plath

Unser Schatz wird jetzt nächste Woche schon 2 Jahre. Er isst für sein Leben gern Eier. Ich versuche es schon immer einzuschränken. Ich hätte daher ger...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie schnell sollte man den Abendbrei einführen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe vor 2 Wochen mit der Einführung der Beikost begonnen. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich lasse meinem Kind auch die Zeit die es braucht...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung eines 1-jährigen mit Kuhmilchunverträglichkeit

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Expertenteam, wie könnte der Ernährungsplan für einen 1-jährigen mit Kuhmilchunverträglichkeit aussehen, der außerdem noch nichts vom K...

ys809

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Schadstoffe in Säuglingsmilch

Frage an Doris Plath

Liebes "Rund ums Baby"-Team, da ist leider zu wenig Muttermilch habe und mein Mann unter Heuschnupfen leidet und unsere ältere Tochter eine leichte Ne...

Gertrude

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hartkäse?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen liebes Hipp Team, Frau Last sprach letztens von Hartkäse und das er sehr Kalziumreich sei. Welcher ist das genau? Oder ist damit der n...

ViLuTo

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Produktfrage Hipp Gläschen

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zu den Gläschen "Frucht und Getreide". Diese sind doch sicher nicht als Alternative für den Getreide-Obst-Brei...

lixilli

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie gestalte ich die Beikosteinführung in den Tropen?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Experten-Team, ich lebe zur Zeit mit meiner Familie in Belize (Zentralamerika). Meine Tochter ist hier mit 58 cm und 4300g zur Welt ge...

lenteo

5 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Tochter isst sehr schlecht

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 17 Monate alt und isst sehr schlecht. Ich koche selbst, seitdem sie 8 Monate alt ist, da sie auch Gläschen nic...

kris.k80

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Milch soll und darf mein Baby trinken?

Frage an Anke Claus

Guten Abend. Ich habe eine Frage zu dem Trinkverhalten meines 5 Monate alten Sohnes. Bisher hat er eher mittelmäßig getrunken (Ca 750-900 ml Beba 1) ...

Eule23

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Obst in den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei) mischen?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, unsere Tochter ist 5 Monate und bekommt seit zwei Wochen Mittags ihren Gemüsebrei. Ab morgen kommen Kartoffeln dazu und wenig spä...

Frechdachs83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich das Wasser vom Brita Wasserfilter benutzen?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe jetzt gehört das ein Wasserfilter gar nicht so gut ist. ich dachte ich mache es besonders gut :-( Darf man für die Flaschenzube...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet