Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie schnell sollte man den Abendbrei einführen?
"Annalena"
Hallo, ich habe vor 2 Wochen mit der Einführung der Beikost begonnen. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich lasse meinem Kind auch die Zeit die es braucht. ich wollte nur gern wissen, ob man das auch so machen darf. Oder muss ich zwingend dann gleich den Abendbrei einführen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe „Findling“, Sie machen das genau richtig. Führen Sie die Beikost im Tempo Ihres Babys ein. Manche Kinder sind hier ganz schnell dabei, andere brauchen ein paar Wochen bis das Löffeln beständig klappt. Hat sich das Mittagessen einmal gut gefestigt und schafft Ihr Kind in etwa ein Portion Menü (190 g), dann steht einem weiteren Löffelbrei wie beispielsweise dem Milchbrei am Abend nichts im Wege. Gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl vor und wie Ihnen Ihr Baby es zeigt, dass es für es gut passt. Meist wird etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch feste Kost ersetzt. Viele liebe Grüße Doris Plath