Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hartkäse?
ViLuTo
Guten Morgen liebes Hipp Team, Frau Last sprach letztens von Hartkäse und das er sehr Kalziumreich sei. Welcher ist das genau? Oder ist damit der normale Käseaufschnitt gemeint? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Gute Nacht Breien die man mit Wasser anrührt und den Bio Milchbreien in der hellblauen Verpackung? Kann ich einen Gute Nacht Brei auch morgens geben und andersherum genau so? Mein Sohn isst nun morgens wieder prima seinen Brei,den Frucht Joghurt Milchbrei findet er absolut klasse,dieses Problem wäre somit gelöst ;) darf ich ihm denn nachmittags auch die Guten Morgen Joghurt Gläschen reichen? Und wie oft kann er Joghurt bekommen? Zur Zeit bekommt er alle 2 bis 3 Tage nachmittags im Wechsel einen sonst GOB. Wie sieht es mit Toast aus? Sollte er den so bekommen oder darf ich ihn toasten? Danke vorab für das Beantworten und einen sonnigen Start in die Woche
Liebe „ViLuTo“, ja, nehmen Sie einfach einen Schnittkäse (Käseaufschnitt) als Brotbelag. Am besten noch mildere Sorten, diese sind geschmacklich für die Kleinen angenehmer. Abendbrei, oder Gute-Nacht-Brei oder Milchbrei, das sind alles nur verschiedene Bezeichnung für einen einzigen Breityp, nämlich den Milch-Getreide-Brei. Bei diesem Brei sind Milch und Getreide die Hauptkomponenten. Auch wenn der Milchbrei „Gute-Nacht“ im Namen hat, oder man zu manchen Milchbreien auch Abendbrei sagt, dürfen Sie diese genauso auch am Morgen anbieten. Toll, dass Sie mit dem HiPP Früchte Joghurt Milchbrei einen Brei gefunden haben, der Ihrem Kleinen schmeckt! Nachmittags darf es auch mal unser Guten-Morgen-Gläschen oder auch mal einen Babyjoghurt geben. Bleiben Sie aber auch mal „zwischendurch“ milchfrei. Wie auch meine Kollegin Frau Last schon erwähnt hat, muss es alles nicht so milchlastig werden. Sie dürfen Ihrem Kleinen auch mal Toast geben, keine Frage. Er darf so oder getoastet gereicht werden. Bei toasten einfach darauf achten, dass er nicht zu stark gebräunt ist. Eine schöne Woche wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen, Doris Plath