Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Möhrenbrei und Reaktionen

Frage an Ulrike Kusch

Sehr geehrte Ernährungsberaterinnen, ich habe eine Enkelin, die 5 Monate alt ist. Der Kinderarzt hat bei ihr eine Dermatitis festgestellt. Sie hat ...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ab wann darf ein Baby stiles Wasser?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo habe da mal eine Frage ich weiß es geht um Ernährung hier. Aber weiß nicht wo ist es sonst fragen kann. Mein Kind bekommt noch Baby was sagt er ...

Nicky2901

4 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wie komme ich auf mehr Brei?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, seit ca 3 wochen bekommt meine Tochter, 6 monate, brei. Ich gebe ihr aber zunächst nur mittags brei. Wir sind noch bei Gemüse. Die Essenme...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ist die Milchmenge bedenklich?

Frage an Ulrike Kusch

meine Tochter 15 Monate. Trinkt täglich etwa 400 ml Kindermilch von der Marke Hipp. Jetzt hab ich gelesen, dass man höchstens 330ml geben soll. Sie ve...

Kiki12345

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Abend und morgen Alternative Milchbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich habe alles ab Abendbrei durch und von ha Nahrung und normalen Pulver verschiedener Marken, mit Wasser und ...

yvoenche

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Isst kein Brei mehr

Frage an Ulrike Kusch

Hallo Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wir haben nach dem 5. Monat mit Brei angefangen. Hatte super geklappt so das Abend und Mittag ersetzt waren. ...

Jenny612

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Erster Brei läuft nicht so richtig, warten??

Frage an Ulrike Kusch

Hallo Zusammen, mein inzwischen genau 6 Monate alter Sohn bekommt seit 10 Tagen seinen ersten Brei. Ich hatte das Gefühl, er ist bereit dafür, da e...

einafets79

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Babys Essensplan 9 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile mein Anhalt Monate alt und ist eigentlich ein ganz guter Esser. Ich habe vor ca 2 Wochen komplett abgestillt und übe...

Tigi23

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abendessen klappt nicht

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, mein Sohn wird in 2 Wochen 9 Monate alt. Er hat schon einige Zähnchen und er isst bereits Brei und Gläschen. Nur am Abend klappt es nich...

"Annabell"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet



Milch und Fleisch bei 23 Monate altem Kleinkind

Frage an Annelie Last

Guten Tag, mein Sohn ist 23 Monate alt, und er trinkt seit dem er 15 Monate ist keine Milchflasche mehr. Auch Milch oder Kakao aus dem Becher will er...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sollte man bei Verstopfung eine andere Gemüseart geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, vor einer woche habe ich angefangen, meiner Tochter Beikost zu geben. Ich habe mit Kürbis angefangen und gebe ihr immer nur ein paar Löffelche...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist das Frühstück so in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und hat zum Frühstück keine Flasche mehr gewollt. Wir sind nun auf Familienkost umgestiegen. Es gibt eine Scheibe D...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welchen Abendbrei für unterwegs?

Frage an Annelie Last

Hallo. Welches Gläschen für die volle Abendmahlzeit kann ich kaufen für das lange Wochenende, ohne zu erwämen und direkt zum essen ? Er ist gewohn...

Vila.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zu wenig Getreide für Baby fast 9 Monate

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam , meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt. Größe: 73 cm Gewicht 8.100 g Der Ernährungsplan sieht momentan so aus...

sunnys212

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ernährung&Flüssigkeit 10 Monate altes Baby

Frage an Annelie Last

Hallo, Als "Neu-Mama" liest man sehr viel und bekommt massig Ratschläge. Daher wende ich mich heute an Sie. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihr ...

EmmisMama

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Zu viel Milch?

Frage an Anke Claus

Liebe Experten! Kann ich meine Tochter überfüttern? Sie ist ein kleiner Wonneproppen und hat immer Hunger. Eine Hebamme sagte mir, ich kann ihr so...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Benötigt sie noch so viele Flaschen?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, Ich hatte schon einmal um Rat gebeten, was die Reduktion der Flaschenanzahl am Tag betraf. Das hat super funktioniert. Meine Tochte...

Anny85

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mag immer nur das gleiche essen was sollen wir tun?

Frage an Anke Claus

Hallo! Ich bin verzweifelt. Meine Tochter 26 Monate, isst seit ein paar Tagen fast nichts mehr. Nur Backerbsensuppe und manchmal andere sachen. Nasc...

diga

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf man auch mal gebratenes Fleisch geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist fast ein Jahr alt. Er hat bis jetzt das Fleisch immer gedünstet oder aus dem Gläschen bekommen. Ab dem 1. Jahr sollen die Kinder ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet