Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Mag immer nur das gleiche essen was sollen wir tun?
diga
Hallo! Ich bin verzweifelt. Meine Tochter 26 Monate, isst seit ein paar Tagen fast nichts mehr. Nur Backerbsensuppe und manchmal andere sachen. Naschzeug (kekse ...)würde sie essen. Was kann ich machen. Sie ist laut arzt fast zu leicht. Ist das eine Phase? Lg
Liebe „diga“, mmmhhhh, aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, warum Ihr Mädchen so plötzlich nichts mehr essen möchte. Hat sie denn vorher abwechslungsreich gegessen? Manchmal können Phasen wie kommende Zähne, Entwicklungsschübe, Infekte… oder auch andere Veränderungen (Umzug, Familie…) etc. das Essverhalten beeinflussen. Auch wenn bei der Esssituation was unangenehm war, oder Stress und Ablenkungen, können eine Rolle spielen. Fällt Ihnen hier vielleicht etwas ein? Meist braucht es nur etwas Zeit, bis die Kleinen dann wieder „normal“ essen. Sprechen Sie noch mit dem Kinderarzt, er kann Ihr Mädchen untersuchen und ausschließen, dass ein Infekt dahintersteckt. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Kleine bald wieder mit Freude isst! Herzliche Grüße Anke Claus