Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie oft können wir Spaghetti geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, macht das was wenn es bei uns 3mal die Woche Spaghettis mit Soße Bolognese oder Käsesoße gibt? Mein Sohn 5J. isst fast nichts anderes und ich b...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Bekommt meine Tochter genug Flüssigkeit?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Morgen, meine Tochter 37 Wochen trinkt keine Milch, und Wasser ca. 100 ml am Tag. Ich habe alles versucht verschiedenste Flaschen, aus dem Beche...

Elfriede33

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


HiPP Bio-Fenchel-Tee Beutel

Frage an Doris Plath

Welcher Fenchel ist enthalten: süß oder bitterer Fenchel? Hat er eine Alu-Umverpackung? DANKE

ara-sunshine

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Doris Plath

Meine Tochter fängt erst total begeistert an zu essen. Und kurze Zeit später holt sie alles aus dem Mund oder hält mir ihre Arme entgegen. Kann mir ab...

Twinmom19

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Obstbrei zu Mittag geben?

Frage an Eva Freitag

Hallo, seit 3 Wochen füttern wir Gemüsebrei und haben auch mehrere Sorten probiert. Gegessen wird wenns hoch kommt ein Drittel Glas. Gestern habe ich ...

KyraMarc

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie viel Kuhmilch pro Tag ist sinnvoll?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Kuhmilchkonsum. Unsere Tochter ist aktuell 14 Monate alt. An manchen Tagen bekommt sie recht viel Kuhmilch zu...

Stefanie-M

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Bis wann kann man in der Früh Milch geben?

Frage an Doris Plath

Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und möchte immer kein Frühstück essen. Er wird munter und möchte seine Flasche. Ich kann anbieten was ich möchte. Ich...

"Sylke"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel sollte ich zum Trinken geben?

Frage an Eva Freitag

Guten Morgen, mein Kind bekommt mittags seit ca. vier Wochen seinen Brei. Das mit dem essen klappt sehr gut nur eben das Trinken überhaupt nicht. Ich ...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Für was ist das Beikost Öl?

Frage an Eva Freitag

Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Beikost betrifft. Mein Sohn ist 5 Monate und ich bin mich gerade am informieren. Ich habe mich bewusst für...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Baby will nur mehr milch 12 Monate

Frage an Doris Plath

Liebes Hippteam, unser Sohn wird am Wochenende ein Jahr alt. Ich habe ihn ca 9 Monate voll gestillt. Danach klappte es mit dem Essen mal mehr mal wen...

Sylvia_B

6 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich gleich beim ersten Löffel Nachtisch geben?

Frage an Doris Plath

Am Wochenende wollen wir mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, da ich vor Blähungen Angst habe. Ich würde gerne mit e...

"Sylke"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Erbrechen nach Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo ist es möglich dass Muttermilch /Wasser für Abendbrei und dann noch stillen zu viel ist für den kleinen Magen?(Wir haben schmelzflocken von Köll...

Sarah173

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen

Frage an Doris Plath

Ich habe vor ca. 2 Wochen Brei eingeführt. Bisher hat meine Tochter (6 Monate) nur Gläschen bekommen und keinen selbst zubereiteten Brei. Ich frage mi...

Liebelein1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Pre

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich würde sehr gerne abstillen. Leider verweigert meine Tochter komplett die Pre Milch. Ich habe be...

Liebelein1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange Wasser abkochen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate und trinkt hauptsächlich Leitungswasser, welches ich vorher abgekocht und auskühlen habe lassen. Hin und wiede...

gclaudia

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kartoffeln mit Soße

Frage an Doris Plath

Hallo Ich würde meiner Tochter mal Kartoffeln mit Soße geben. Ich weiß aber nicht ab wann Sie das empfeheln. Sie isst schon richtig gut. Sie ist fast...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft darf ich Fisch geben?

Frage an Eva Freitag

Hallo, ich weiß das die Planung so aussieht das man in der Woche einmal Fisch geben sollte. Mein Sohn liebt aber den Fisch und ich würde ihm diesen ge...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Ab wann kein Stillen mehr nötig?

Frage an Eva Freitag

Hallo, ich gebe meiner Tochter seit drei Wochen mittags Brei. Sie schafft auch schon ein ganzes Glas. Sie möchte aber immer nach dem Essen noch die Br...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Brauche wirklich dringend Hilfe!

Frage an Doris Plath

Hallo Mein Sohn ist 13 Monate und ein wirklich schlechter Esser. Er kam mit 3325g in ssw 40+2 per Kaiserschnittauf die Welt, in den ersten Tagen ha...

IdeeZ

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Avocado für Brei?

Frage an Doris Plath

Hallo, eignen sich Avocados auch für die Beikost? keine ganze Avocado nur ein paar Löffel mit rein? Wir mögen die gern als Dip und die sollen ja so ge...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet