Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kartoffeln mit Soße
KyraMarc
Hallo Ich würde meiner Tochter mal Kartoffeln mit Soße geben. Ich weiß aber nicht ab wann Sie das empfeheln. Sie isst schon richtig gut. Sie ist fast 10 Monate alt. Ist auch eine Fertigsoße aus dem Reformhaus geeignet?Kleinigkeiten darf sie bei uns am Tisch schon mitessen. Lg V.
Liebe „Vergi“, wenn Ihr kleiner Schatz mal mit einem Kartoffelstück in eine Soße dippt, ist das sicherlich nicht schlimm. Generell wäre ich im 1. Jahr noch zurückhaltend mit Fertigsoßen aus dem Erwachsenenhandel umgehen. Diese sind meist stark gesalzen und gewürzt und enthalten Zusätze, die nicht für die Säuglingsernährung gemacht sind. Achten Sie auf jeden Fall auf die Zutatenliste. Viele liebe Grüße Doris Plath