Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Gläschen
Liebelein1986
Ich habe vor ca. 2 Wochen Brei eingeführt. Bisher hat meine Tochter (6 Monate) nur Gläschen bekommen und keinen selbst zubereiteten Brei. Ich frage mich, ob das ok ist oder eher ungesund? Sind die Gläschen für den täglichen Verzehr gedacht? Nehmen die Kinder dadurch ausreichend Nährstoffe auf oder sollten die Gläschen eher als Ausnahme dienen? Lieben Gruß
Liebe „Liebelein1986“, hallo nochmal. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Unsere HiPP Gläschen sind bestens für die Ernährung Ihrer Tochter geeignet. Sie sind zum einen streng schadstoffgeprüft, was im eigenen Haushalt ja so nicht möglich ist. Zum anderen sind sie in der Zusammensetzung und den Nährstoffen genau auf den Bedürfnisse des Babys ausgerichtet. Es spricht also nichts dagegen diese täglich anzubieten. Ihr Schatz ist damit prima versorgt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath