HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Stillen durch Milchnahrung ersetzen?

Hallo, meine Tochter wird 8 Monate alt, bisher habe ich sie nach Bedarf gestillt und sie bekommt Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei, ebenso biete ich ihr auch Wasser/Tee/Saft an. Ihre oberen Schneidezähne brechen bald durch und habe da etwas Angst vor dem Stillen, dass ich mit stillen lieber aufhören möchte. Meine Frage ist jetzt, kann man einem 8 Monate altem Kind Säuglingsmilch geben? Weiß auch nicht ob Pre oder eine bestimmte Folgemilch bzw. was für Fläschen nimmt man da, Schnabelflaschen (Trinklernflaschen) oder Saugflaschen kenne mich da überhaupt nicht aus, ist auch mein erstes Kind und wieviel Milch bekommen sie dann am Tag?

Und sie schafft mittags, nachmittags sowie abends nie die ganzen Gläser (190 g), sondern wenn überhaupt ab und zu die Hälfte, ist das gut oder müsste sie mehr essen?

Ab wann bekommen Kinder Familienkost und bekommen die Kinder auch jetzt frühs was zu essen? Hatte sie immer nachts, frühs, zwischendurch und abends im Bettchen gestillt.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus

von xXAbendsternXx am 22.12.2016, 20:07 Uhr

Antwort:

Stillen durch Milchnahrung ersetzen?

Liebe „xXAbendsternXx“,

hier möchte ich Ihnen ans Herz legen, keine Angst vor den kommenden Schneidezähnchen zu haben. Das Stillen kann weiterhin wunderbar funktionieren und es wäre schade aus diesem Grund damit aufzuhören. Fragen Sie doch mal im Nachbarforum „Stillberatung“ bei Biggi Welter und Kristina Wrede nach, die haben sicherlich Tipps für Sie und können Ihnen Ihre Sorge nehmen.