Hipp Joghurt für Babys

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Hipp Joghurt für Babys

Guten Tag liebes Ernährungsteam! Mein Sohn ist 6,5 Monate jung und sein Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens: Stillen Vormittags Fläschchen nach Bedarf (pre) Mittags: GKF Brei und Obst als Nachtisch Nachmittags: Getreide-Obst-Brei, manchmal Fläschchen Abends: Getreide-Milch-Brei Vor dem Schlafen: Fläschchen Nachts: Stillen Ist dieser Plan grundsätzlich ok? In der Nacht möchte er leider immer noch gestillt werden, ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich Hunger ist oder nur die Sehnsucht nach Nähe. Nun gibt es von Hipp Joghurts für Babys ab dem 7. Monat. Zu welcher Tageszeit könnte ich diese meinem Sohn anbieten oder mit welcher anderen Speise alternieren? Nachmittags mit dem Getreide-Obst-Brei? Vielen Dank und liebe Grüße Huhn80

von huhn80 am 11.06.2012, 07:55



Antwort auf: Hipp Joghurt für Babys

Guten Morgen, der Speiseplan Ihres Söhnchens gefällt mir gut. Milch erhält Ihr Söhnchen allerdings etwas mehr als notwendig. Das nächtliche Stillen scheint mir vor allem die Sehnsucht nach Nähe zu sein. Entscheiden Sie für sich, ob und wann Sie das ändern möchten. Ein günstiger Zeitpunkt - also wenn kein Entwicklungsschub oder Zähnchen anstehen - und ein sicheres Vorgehen, sind hier am Erfolg versprechendsten. Unsere joghurthaltigen Gläschen „Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“ sind, wie Sie vermuten, eine gute Alternative zum Getreide-Obst-Brei. Da Ihr Junge sehr gut mit „milchhaltigen“ Mahlzeiten versorgt wird, würde ich diese Produkte immer wieder mal zwischendurch geben. Alle Fachexperten sind sich einig. Herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Joghurt, Quark sollten deshalb nur in geringen Mengen im ersten Lebensjahr gegeben werden. Und dann ist es wichtig, dass es sich um spezielle babygerechte Joghurts handelt. HiPP Joghurtprodukte für Babys unterscheiden sich von den herkömmlichen Joghurts aus dem Handel. Unsere Produkte mit Joghurt sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass sie zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Sie sind durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Zudem erfüllen unser Babyjoghurts alle strengen Qualitätsanforderungen, die an Produkte für Säuglinge und Kleinkinder zu stellen sind zum Beispiel hinsichtlich möglichen Rückständen und Schadstoffe. Es spricht nichts dagegen als Abwechslung mal einen HiPP Babyjoghurt zu löffeln. Dieser schmeckt zwischendurch und stillt den Appetit auf Süßes auf gesunde Weise. Und das ohne Zuckerzusatz! Da im siebten Monat der Milchanteil zugunsten anderer Nährstoffe weiter gesenkt werden darf und Sie mit dem Stillen morgens, dem Milchbrei abends und einem anschließenden Fläschchen sicher auf die empfohlenen 400-500ml/g Milch bzw. Milchprodukte kommen, könnten Sie das Vormittagsfläschchen ebenfalls durch Obst ersetzen. Hat der Kleine vormittags richtig Appetit, wäre auch hier ab und zu ein Platz für ein HiPP Joghurt. Am besten ausprobieren, was für Ihren kleinen Schatz am besten passt. Sie sind auf einem guten Weg. Weiter so und ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 11.06.2012



Antwort auf: Hipp Joghurt für Babys

Ich kann dir nur von dem Joghurt abraten. Es ist schädlich für die Nieren und darin ist Zucker. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung rät dringend davon ab. Vielleicht rufst du lieber dort an und lässt dich mal beraten. Freitags haben die Sprechzeit - kostenlos.

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 08:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Joghurt Minis

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, sehr geehrte Frau Plath, mich beschäftigt wieder eine Frage, habe auf hipp.de die neuen Hipp Joghurt Minis gesehen. Welche Vorzüge gegenüber einem normalen Fruchtjoghurt haben die?Welcher Joghurt enthält mehr Zucker, der von Hipp oder der "normale"?Welcher verfügt über mehr und gut verwertbarem Calcium? Danke. ...


Joghurt und Quark in Hipp?

Hallo! Hätte noch eine Frage bezüglich was darf Baby essen. Quark und Joghurt soll ein Baby im ersten Jahr nicht essen. Aber es gibt von Hipp Gläser mit Joghurt, Quark?? Warum dürfen das Baby essen und "normales " Joghurt nicht? Danke lg Herma


Kann ich das Hipp Gute Morgen Bircher Müsli mit Joghurt mischen?

kann ich das Hipp Guten Morgen Bircher Müsli auch in einen Joghurt mischen? Wenn ja soll ich es dann auch zuerst mit Wasser mischen? Oder haben sie mir vielleicht nochmal einen Tipp was ich meinenm 1 Jahr alten Sohn zum Frühstück geben kann? Ich Stille ihn noch abends und Nachts. Vielen Dankk!!


Wie viel HiPP Joghurt darf mein Kind essen?

Hallo liebe Expertinnen, danke dass Sie sich die Zeit nehmen und dieses Forum betreuen! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht so aus: Morgens: 240ml Pre Mittags: 250g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selber gekocht) Nachmittags: 1 Glas 190g HiPP Getreide & Frucht Brei Abends: 1 Glas 190g HiPP Gute Nacht Brei Dazwischen ...


Wann gebe ich Hipp-Joghurt? 10 Monate

Hallo! ich habe jetzt die Hipp-Joghurt-Glässchen gekauft, weil ich meinem 10monatigem Sohn möglichst viele Geschmäcker anbieten möchte. Jetzt habe ich die Gläser also zuhause und dann stellt sich mir erst die Frage wann ich sie ihn gebe?! Nachmittags soll es ja ohne Milch sein. Kann ich sie ihm zum Frühstück geben oder zum Abendbrot-Nachtisch?...


Kann ich am Morgen Hipp Baby Joghurt geben?

Hallo, Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Alle drei Brei sind eingeführt und er isst sie sehr gerne. Zwischendurch gibt es mal ein paar Hirsekringel, seit letzter Woche auch mal bisschen Brot zum lernen. Leider mag unser Kleiner keine Flasche. Ich stille ihn nachts einmal, und ca 3-4 mal über den Tag verteilt. Wasser biete ich ihm zu je...


Knabbern Hipp & Joghurt

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Es gibt diese neuen Knabbereien (Krachmacher, etc.). Aber erst ab 3 Jahre. Was spricht dagegen ihm die schon zu geben? Sie sagten, ich kann ihm handelsübliche Joghurts geben. Sollte dieser 3,5 % vorzugsweise sein? Viele Grüße Vila


Kann ich das Hipp Müsli mit Joghurt mischen?

Hallo Ernährungsteam, ich habe heute beim einkaufen das Müsli von Hipp entdeckt. Meine Tochter ist 10 Monate und ich habe ihr heute mal eins mitgenommen. Nun meine Frage: Darf ich das Müsli auch mit normalen Naturjoghurt mischen oder darf man es nur mit Milch geben? Viele Grüße Maria


Hipp Joghurt

Lieber Hipp Elternservice, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst momentan wie folgt: - morgen stillen - vormittags Getreide-Obst-Brei - mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (oder Fisch) Brei - nachmittags: stillen - abends: Getreide Brei mit 200ml Vollmilch zubereitet. Gerne würde ich die Stillmahlzeit am Nachmittag nun aus diversen Gründe...