Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich das Hipp Gute Morgen Bircher Müsli mit Joghurt mischen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Butzimaus
kann ich das Hipp Guten Morgen Bircher Müsli auch in einen Joghurt mischen? Wenn ja soll ich es dann auch zuerst mit Wasser mischen? Oder haben sie mir vielleicht nochmal einen Tipp was ich meinenm 1 Jahr alten Sohn zum Frühstück geben kann? Ich Stille ihn noch abends und Nachts. Vielen Dankk!!
Liebe „Butzimaus“, gerne dürfen Sie unseren „Guten-Morgen-Brei Bircher-Müesli“ mit Joghurt mischen. Natürlich kommt es auch auf die Menge der Getreideflocken an, damit der Brei nicht zu fest und „pampig“ wird würde ich etwas Milch oder Obstsaft zugeben. „Spielen“ Sie etwas mit der Rezeptur und probieren aus, womit Ihr Junge am besten zurechtkommt. Eine alternative zu diesem Baby-Müesli wäre das „HiPP Kinder-Bio-Müesli“ in den Geschmacksrichtungen „Früchte“ und „Schoko“. Es ist zwar gröber hat aber ebenfalls sehr feine Getreideflocken und damit eine angenehme Konsistenz. Auch dieses Müesli kann mit Milch und/oder Joghurt zubereitet werden. Wenn Ihr Junge schon Gefallen am festeren Essen findet kann er etwas Brot zum Frühstück bekommen. Und für den ganz kleinen Hunger – das kann phasenweise ebenfalls sein - gibt es das fertig im Gläschen zubereitete „Guten-Morgen-Müesli“. Das kann man ebenfalls mit anderen Frühstückskomponenten kombinieren. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg