Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich das Müsli mit Joghurt mischen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich habe meiner Tochter das Hipp Müsli Knusper-Müesli gekauft. Kann ich das Müsli mit Joghurt mischen? Oder sollte ich es lieber mit Milch reichen? Sie ist 15 Monate alt.
Liebe „Grundler“, gerne können Sie in diesem Alter auch Joghurt anbieten und damit unser Müesli zubereiten. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch, Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, Pürees mit Milch …. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit! Herzliche Grüße Luise Thun