Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich den Getreide Brei auch mit Joghurt mischen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, meine Frage handelt sich um den Nachmittagsbrei. Mein Kind bekommt einen Getreidebrei zum Anrühren am Nachmittag. Diesen habe ich bis jetzt pur gegeben. Ich wollte von Ihnen gerne wissen, ob ich diesen Getreidebrei auch mit Hipp Joghurt auf Früchten mischen darf? Ich dachte da kommt mal ein anderer Geschmack in den Alltag. Mein Kind ist 9 Monate alt.
Liebe „Kublein“, das ist eine schöne Idee! Gerne können Sie den Getreidebrei für den Nachmittag aufpeppen - hier eignet sich Obst ideal. Auch unsere HiPP Gläschen mit Joghurt und Früchten können Sie zum Verfeinern nehmen. Unsere Produkte mit Joghurt sind im Vergleich zum herkömmlichen Joghurt im Eiweißgehalt reduziert – sie enthalten einen "babygerechten" Joghurt. Dieser stellt so keine Belastung für die Niere Ihres Babys dar. Ihnen und Ihrem Kind wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Luise Thun