Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann ich das Hipp Müsli mit Joghurt mischen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo Ernährungsteam, ich habe heute beim einkaufen das Müsli von Hipp entdeckt. Meine Tochter ist 10 Monate und ich habe ihr heute mal eins mitgenommen. Nun meine Frage: Darf ich das Müsli auch mit normalen Naturjoghurt mischen oder darf man es nur mit Milch geben? Viele Grüße Maria
Liebe „Lenz Maria“, bereiten Sie das HiPP Früchte-Müesli besser mit einer altersgerechten Säuglingsnahrung oder Muttermilch zu. Denn herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte wie z.B. Naturjoghurt sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Kuhmilch und Milchprodukte wie Joghurt, Quark sollten deshalb nur in geringen Mengen im ersten Lebensjahr gegeben werden - hier und da ein paar Löffelchen ist aber ok. Nach dem 1. Geburtstag kann der Joghurt dann gerne in den Speiseplan mit aufgenommen werden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch