Joghurt und Quark in Hipp?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Hätte noch eine Frage bezüglich was darf Baby essen. Quark und Joghurt soll ein Baby im ersten Jahr nicht essen. Aber es gibt von Hipp Gläser mit Joghurt, Quark?? Warum dürfen das Baby essen und "normales " Joghurt nicht? Danke lg Herma
von Herma am 28.11.2012, 19:51
Liebe Herma, das ist eine Frage, die viele Mütter beschäftigt. Normaler Joghurt und normaler Quark, wie sie ihn im Supermarkt finden, ist sehr eiweißhaltig und belastet Babys empfindlichen Organismus. Grundsätzlich gehören herkömmliche Joghurt und Milchprodukte in die Familienkost und können nach dem ersten Geburtstag in den Speiseplan aufgenommen werden. Vor Abschluss des ersten Lebensjahres sollte Joghurt nur gegeben werden, wenn er altersgerecht verändert wurde. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten einen "babygerechten" Joghurt. Sie unterscheiden sich sehr deutlich von den Joghurts aus dem Handel. Babygerecht heißt in diesem Fall, dass dieser Joghurt alle strengen Qualitätsanforderungen erfüllt, die im Rahmen der Diätverordnung an Produkte für Säuglinge und Kleinkinder gestellt werden - zum Beispiel hinsichtlich möglicher Rückstände und Schadstoffe. Außerdem ist das Gesamtprodukt durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme, die Wahl spezieller Joghurtkulturen und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in den HiPP Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Niere Ihres Babys dar. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 29.11.2012