Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo passt unser Ablauf? Habe angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt aber mehr möchte sie einfach nicht.. Meine kleine ist 6 Monate alt. Haben mi...

Faatoosh

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


1. Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Wenn meine Tochter 1 Jahr alt ist, wie sieht die Ernährung dann aus? Also komplett Familientisch? Und wie viel Milch soll ich ihr dann noch ...

Nabdelna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Weichmacher-Spielzeug

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, meine große Tochter ist schon 13 Jahre alt und jetzt haben wir noch eine kleine 9 Monate alte Tochter. Ich habe mir bisher nichts sch...

Alf@87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was steckt hinter dem aufgeblähten Bauch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter (6 Jahre) ist ein sportliches, aufgewecktes Kind. Sie hat ein normales Gewicht und eine sportliche Figur. Kurz nach dem Aufstehen ist ih...

Jen0904

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Harter Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Baby ist 10 Monate alt und erhält morgens Griesbrei (200g) mittags ein halbes Gläschen Hipp (ca 120g), nachmittags etwas Obst (ca 100g) und Abend...

Chrissy009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Veränderung des Stuhles

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Meine Tochter ist 9 Monate und seit ungefähr eineinhalb Wochen habe ich damit angefangen die restlichen tagesstillzeiten auf Flaschennah...

Cocolinaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung 12 Monate und 2 Jahre

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Meine kleine Tochter (12 Monate) trinkt seit dem sie circa 10 Monate alt ist kein Milch mehr. Bis zu diesen Zeitpunkt habe ich sie gest...

feb20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gläschen unbedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe eine kurze Frage bzgl. der Ernährung mittels Gläschen. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem Furan un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu große Trinkmengen bei Säugling

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schönen guten Abend, unser Sohn ist vor fast einem Monat in der 35+0 SSW mit einem Geburtsgewicht von 2330g bei 49 cm geboren worden. Im Kranken...

DxSpDx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter 9 Monate Verweigert Ihre Pre Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Momentan ist sie Corona positiv da ist trinken eh schon eine heikle Sache. Normal hat sie morgen 5:00 zwisc...

Linaluna94

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchmenge mit 12 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Wieviel Milch und welche benötigt er in dem Alter? Derzeit bekommt er ...

Fresita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie ungesund ist Wasser aus PET Flaschen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Unsere Tochter ist nun 14 Monate alt. Die ersten 6 Monate wurde sie fast ausschließlich gestillt oder mit abgepumpter Milch gefüttert, da ...

Manu1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Calcium bei Milcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, meine 8 Monate alte Tochter hat eine durch einen Bluttest bestätigte Reaktion auf Milcheiweiß. Ich stille sie und sie bekommt derze...

Gisue

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann Wasser zur Beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, bisher sind wir noch beim Gemüse-Kartoffel-Brei mittags. Wie so viele plagt auch er sich seitdem mit dem Stuhlgan...

Ani85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen/Hygniene/Aufwärmen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Prof. Wirth, mein Sohn ist 15 Monate alt. Nun Frage ich mich, ob ich immer noch dieselben Regeln wie zu Beginn der Beikosteinführung...

Daisy19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikostmengen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unser Sohn wir jetzt 6 Monate alt. Wir haben vor 1.5 Monaten mit Beikost begonnen. Mittags gibts inzwischen Gemüse...

Johanna0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Wir geben unserem Sohn (12wochen) Pre Nahrung und es hat immer alles super geklappt, jetzt plötzlich wenn wir ihm die Flasche geben, tri...

Lena04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fleischmenge Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, wir haben vor Kurzem mit Beikost begonnen, unser Sohn wird bald 6 Monate alt. Zunächst gab es Gemüse-Kartoffelbrei...

Johanna0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nitrosamine

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Radke, Leider hatte ich meiner Tochter einen Luftballon gegeben, mir dann Sorgen um Nitrosamine gemacht, da sie damit echt in einem...

11hellobaby2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo und Guten Tag Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Wochen alt und wird zu 95% mit Flasche gefüttert. Leider hat sie permanent Verstopfung. Unser ...

TKey91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet