Guten Tag, Meine kleine Tochter (12 Monate) trinkt seit dem sie circa 10 Monate alt ist kein Milch mehr. Bis zu diesen Zeitpunkt habe ich sie gestillt und die Flasche mit Pre lehnt sie egal in welcher Form ab. Sollten wir versuchen ihr das Pre Pulver in die Nahrung unterzumischen? Ich habe ein wenig Sorge, dass ohne Milch ihr wichtige Nährstoffe und Vitamine für die Entwicklung fehlen. Sie isst derzeit morgens Müsli mit Wasser, Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abends Abendbrei. Feste Nahrung wird immer wieder versucht jedoch noch nicht allzugut angenommen. Generell mischen wir alles mit Wasser an, benötigt sie bereits Kuhmilchprodukte, wegen Calcium etc? Meine andere Tochter, 2,5 Jahre, trinkt seit dem sie 2 ist keine Milch mehr. Leider isst sie sehr schlecht und unausgewogen. Wäre es dort vielleicht auch sinnvoll ihr Abends doch wieder eine kleine Pre anzubieten? Vielen Dank und viele Grüße.
von feb20 am 11.08.2022, 07:23
Milch wird überschätzt. Sie kann jetzt ganz normal Familienkost zu sich nehmen, 100 g Milch oder Milchprodukte reichen, wenn alles ausgewogen ist. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2022