Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 9 Monate und sein Speiseplan sieht seit ca. einem Monat eigentlich so aus: Morgens 170ml Pre Vormittags Getreide Obst Brei Nachmittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei Abends Milchbrei oder 200ml Pre Zwischendurch wird er auch gestillt, eigentlich fast nur noch beim einschlafen, aber ich hatte bisher nur sehr wenig Milch und er hat von Anfang an immer zusätzlich Pre bekommen. Da er im Moment zahnt, hat er scheinbar nicht so viel Appetit und wir sind seit zwei drei Tagen bei 3 Mahlzeiten. Da er mittlerweile bestimmt schon gute 12 Kilo wiegt, bin ich da etwas entspannter. Allerdings würde ich ihm so langsam gerne Frühstück statt seiner Flasche Morgens anbieten. Was könnte ich ihm denn zubereiten? Ich habe an ein Stück Brot gedacht, aber mit Aufstrich? Oder mit einem Ei dazu? Oliven Stückchen, weißer Käse? Was würden Sie mir da empfehlen? Wie viel Pre Nahrung braucht er noch? Und darf ich ihm selbstgemachten Naturjoghurt geben? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. LG
von Meliya am 14.09.2022, 12:02
200 g Milch pro Tag reichen, als Frühstück eignet sich Brot, Joghurt, Müsli-Brei, auch Obst geht schon. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.09.2022