Hallo guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und hatte heute seine U6. Soweit ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Nur hat mir der KiA empfohlen bei den kleinen in Zukunft die Flasche mit Babynahrung wegzulassen. Er meinte er wäre jetzt alt genug und es wären unnötige Kalorien die man dem Kind damit gibt. Er hat immer morgens, mittags und abends noch eine mit 150 ml bekommen. Zwischendurch gibts dann Brei oder Familienkost. Er trinkt aber auch sehr gerne Tee oder Wasser. Wie kann ich es dem kleinen jetzt am besten abgewöhnen? Und wäre es wirklich so schlimm morgens und abends noch weiterhin die Flasche zu geben? Ich würde mich sehr um ihre Antwort freuen. Liebe Grüße Mella und Baby Malik
von mella4856 am 04.08.2022, 12:42
Ab 12 Monate ist er ein Kleinkind und kein Säugling mehr die essen Familienkost. Insofern hat Ihr Kinderarzt recht. 150 g Milch reichen vollkommen aus. Zuviel Milch ist nicht gut (Eisenmangel) und irgendwann müssen Sie ja umstellen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.08.2022