Frage: Nitrosamine

Hallo Herr Dr. Radke, Leider hatte ich meiner Tochter einen Luftballon gegeben, mir dann Sorgen um Nitrosamine gemacht, da sie damit echt in einem unbeobachtetem Moment Quatsch machte, z.B. ständig am Mund, Wasser rein und das raus trinken (ihr Kollege hatte netterweise heute geantwortet). Ich stolperte dann aber über eine Antwort von Ihnen auf eine Frage zu scharf angebratenen Würstchen und ebenfalls dem Thema Nitrosamine. Soll man damit bei Kindern ganz verzichten? Wir grillen natürlich mal, oder braten Würstchen oder Hühnchenfleisch an. Ich achte sowieso auf den Fleischkonsum, aber brate auch mal was scharf an. Da ich selbst anders aufwuchs, war mir das jetzt so schlimm gar nicht bewusst. Meine Tochter wird bald 5 Jahre. Sollte man besser kein Fleisch anbraten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von 11hellobaby2016 am 04.08.2022, 19:23

Antwort auf: Nitrosamine

Kinder können auch gebratenes Fleisch essen, es soll nur nicht "schwarz" gegrillt sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.08.2022