Frage: Veränderung des Stuhles

Guten Tag, Meine Tochter ist 9 Monate und seit ungefähr eineinhalb Wochen habe ich damit angefangen die restlichen tagesstillzeiten auf Flaschennahrung umzustellen. Insgesamt bekommt sie also 3 kleine fläschchen, morgens, mittags und abends einen brei und nachts Stille ich sie noch ungefähr 2 mal. Nun hat sich seit ein paar Tagen ihr stuhlgang dahingehend verändert, dass er aus verschiedenen brauntönen zusammengesetzt ist. Helles aber auch sehr dunkles braun. Kann das mir der Umstellung auf flaschennahrunf zusammenhängen oder muss ich mir sorgen machen, dass es sich bei den dunklen Stellen um Blut handeln könnte ? Liebe Grüße

von Cocolinaa am 11.08.2022, 07:46

Antwort auf: Veränderung des Stuhles

Die Stuhlfarbe spielt bei fehlenden Krankheitszeichen keine Rolle. Blut im Stuhl kann man durch einen Test beim Kinderarzt beurteilen, aber es müsste rot oder schwarz sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2022