Frage: Beikostmengen

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unser Sohn wir jetzt 6 Monate alt. Wir haben vor 1.5 Monaten mit Beikost begonnen. Mittags gibts inzwischen Gemüse-Kartoffelbrei und 2-3x die Woche Fleisch. Davon schafft ee ca.130-150 g. Muss man dann noch Milch geben um die Mahlzeit zu komplettieren? Abends gibt es Getreide-Milchbrei, wovon er ca. 100 g schafft und dann noch Milch bekommt. Wir überlegen in ein paar Wochen den Nachmittagsbrei einzuführen. Sind da auch 200 g eine Portion oder weniger, da es nur eine Zwischenmahlzeit ist. Vielen Dank und viele Grüße

von Johanna0407 am 10.08.2022, 08:37

Antwort auf: Beikostmengen

Nein, man gibt keine Milch dazu, da die Beikost die Milchmahlzeit ersetzt. Sie können z.B. 3 x Beikost und 2 x Milch geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.08.2022