Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchmenge mit 12 Monaten?
Fresita
Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Wieviel Milch und welche benötigt er in dem Alter? Derzeit bekommt er folgendes: Morgens nach dem aufstehen 200ml PRE Milch Zum Frühstück Müsli mit 100ml Kuhmilch Abends 150ml PRE Milch nach dem Abendessen. Über den Tag verteilt trinkt er etwa 200ml Wasser. Er isst ganz normal bei uns mit jedoch für ihn ohne Salz. Wie lange benötigt er noch PRE Milch? Wann kann er auf Kuhmilch umgestellt werden und wieviel? Wie streng muss ich beim Salz sein? Wir gehen bald 3 Wochen in den Urlaub darf er dann im Restaurant normal mitessen? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
ER kann ganz normale handelsübliche Milch trinken, 150 bis 200g pro Tag reichen vollkommen, alles andere ist Familienkost. Gruss S. Wirth