Sehr geehrter Prof. Dr. med. Michael Radke, meine Tochter „6,5 Monate alt“ wurde seid 2 Monaten abends und morgens gestillt, Tags über gab’s zwei Beikostmahlzeiten und Folgemilch. Jetzt weigert sie sich, seid Montagmorgens die Folgemilch zutrinken, seid 3 Tagen nimmt sie die Brust nicht mehr. So wie ich beobachtet habe, hatte sie letzte Woche nach jedem Fläschchen Blähungen und schrie beim Pupsen. Meine Frage ist: Kann ich die Milch jetzt schon komplett durch die Beikost ersetzen? Bzw. durch was kann ich die Milch ersetzen? Denn ich will ungern ihr Milchfläschchen aufzwingen und essen muss sie schon was. Ich bedanke mich Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Julia
Mitglied inaktiv - 14.02.2012, 00:10
Ihr Kind ist noch ein Säugling und braucht demzufolge auf jeden Fall noch Milchmahlzeiten. Drei Breie, davon ein Milchbrei und eine Flasche wären mit 6,5 Monaten möglich, auch zwei Breie und zwei Flaschen pro Tag sind adäquat.Versuchen Sie es mit einem Milchbrei. Noch ein Tip: Folgemilch muß Ihr Kind nicht haben, eine Pre- oder 1-er Nahrung sind völlig okay.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.02.2012