Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wickeln

Hallo Frau Simon, Unsere Sohn, 9 Monate, will nur noch auf dem Bauch liegen bzw. hat mittlerweile das sitzen und knien für sich entdeckt. Das mach...

Stina1990

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Juckende Kopfhaut

Hallo Frau Simon.  Meine Tochter (fast 2 J.) kratzt sich seit ein paar Tagen am Hinterkopf. Ich kann aber nichts auffälliges erkennen wie Rötungen o...

Rosarot6835

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Made in der Küche entdeckt

Hallo,  Ich habe grade eine Made an unserer Wand entdeckt und kann mir nicht erklären woher diese kommt.  Ich weiß auch nicht ob das eine Lebensm...

Sonne1010

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trocken werden

Liebe Frau Simon,, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig mit meinem Anliegen! :-) Ich habe einen Sohn, der bald 16 Monate alt wird (noch nicht i...

Tschänne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft nicht durch

Guten Tag,  meine Tochter (11Monate) schläft einfach nicht durch. Mit 3 Monaten hat sie für kurze zeit besser geschlafen (ca. 4-6 Stunden.) Doc...

AJW

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nasse Windeln

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie bekommt 2x täglich circa 30-40ml Wasser zur Beikost, sonst stille ich sie.  Hier ist es aktuell sehr w...

Jadero

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


2Jährige mit wunder Speckfalte

Liebe Katrin, Unsere Tochter, 25 Monate, lässt sich die letzten Tage sehr ungern wickeln. Nun haben wir festgestellt, dass sie eine wunde Stelle i...

ZippZappZeppelin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schreit auf dem Arm

Liebe Frau Simon,  Unsere kleine ist nun knapp 10 Wochen alt (korrigiert 6 Wochen) und seit knapp 2 Wochen schreit sie abends viel und ist jetzt l...

Clea81

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kartoffelmehl bzw. Babypuder

Hallo mein Sohn, jetzt 9 Monate alt. Hat immer wieder Mal einen wunden Windelbereich. Daraufhin hat uns unsere Hebamme geraten Kartoffelmehl (wie Bab...

Taddl86

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haare waschen

Hallo Frau Simon, Unser kleiner Junge (knapp 3) liebt es zu duschen und zu baden. Früher war Haare waschen auch kein Problem. Dann aber erzählte m...

Janin 33

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windelsoor Baby 10 Monate

Liebe Katrin,    meine Tochter ist 10 Monate und hat seit ca 10 Tagen einen Windelsoor. Auf Anraten einer befreundeten Hebamme schmiere ich nun...

Lika1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 2 Monate

Hallo, mein Baby ist 2 Monate alt und schon sehr fit. Es hält den Kopf schon ziemlich gut. In Rückenlage bewegt es sich mit den Füßen rückwärts, also...

Regen100

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Guten Morgen,  unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt (korrigiert erst 8 1/2 Wochen). Sie bekommt Muttermilch per Flasche. Da ich aber immer we...

Ichmagkekse00

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schwarze Tee und Koffein

Guten Tag,  Man kann lesen das der schwarz Tee kann sehr helfen bei der popo Pflege bei Baby, schadet es nicht wg.Koffein gehalt?

Remika

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeprodukte für neugeborene

Guten Morgen,  Wir erwarten im November die Ankunft unserer Kinder. Wir wollen jetzt im September los und die pflegeprodukte kaufen.  Nun möcht...

Summerof86

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelschnurrest

Huhu, ich habe vor 12 Tagen mein Baby zur Welt gebracht, jetzt ist es so, dass sich der Nabel fast gelöst hat, er hängt so zu sagen nur noch an ei...

SelinaL

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich ...

Rosarot6835

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Bauchnabel Kleinkind

Liebe Expertin, ist es auch bei einem Kleinkind notwendig den Bauchnabel zu reinigen? Wenn ja wie führe ich diese am besten durch ( Tochter 13 ...

Kerstl1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Vorbeugung Blasenentzündung- Reinigung Intimbereich

Liebe Frau Simon, Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Leider neigt sie zu häufigen flüssigen Stühlen. In der U3 gab es heute eine Auffälligkeit...

schnatti25

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet