Frage: Made in der Küche entdeckt

Sonne1010
Hallo,  Ich habe grade eine Made an unserer Wand entdeckt und kann mir nicht erklären woher diese kommt.  Ich weiß auch nicht ob das eine Lebensmittelmottenmade war.  jetzt habe ich Angst um die ganze Babynahrung. Kann es im schlimmstenfall schädlich sein, falls diese betroffen sein sollte?  Ich mache mir große Sorgen. Selbst wenn ich neue Nahrung hole, weiß ich ja nicht ob diese befallen wird. :(

Katrin Simon
Liebe Sonne Ich nehme an, dass die Made tatsächlich aufgrund von Lebensmittelmotten entstanden ist. Wenn die Babynahrung verschlossen ist, besteht keine Gefahr, dass diese befallen ist. Geöffnete Verpackungen laden die Motten ein, sich einzunisten. Wischen und Saugen Sie alle! Schränke aus; insbesondere auch die Schraublöcher...Inspizieren Sie geöffnete Vorräte und verpacken diese dann luftdicht in Gläsern oder Tüten mit Klippverschluss.... Legen Sie in die Schränke und in der Küche Lebensmittelmottenfallen aus. So können Sie gut kontrollieren, ob Motten unterwegs sind, wenn die Falle sich füllt. Wenn Sie im Milchpulver eine Motte entdecken, rate ich es wegzuwerfen....  Einen gesundheitlichen Schaden hat Ihr Kind nicht erlitten.  Herzliche Grüße von Katrin Simon